Lage und Zugang zum CAN Gateway Alhambra 7N

Hallo

kann mir bitte jemand sagen wo der CAN Gateway beim Alhambra 7N zu finden ist und wie man da ran kommt bzw was man da abbauen muss? Ich möchte die CAN Leitungen für die originale AHK anklemmen.
Vielen Dank!

Gruss Martin

#1

www.sgaf.de/get_comment/1036037#comment-1036037

Gruß Uwe

#2

Ausbau:
Einstiegsverkleidung linke Seite
A-Säulenverkleidung unten und mitte (inkl. Hebel für Motorhaube)
Amaturenbrettverkleidung links unten
Sicherungsträger dahinter/drüber liegt das Stg mit seinen 3 Steckern

Einbau in umgekehrter Reihenfolge würde jetzt in Elsa/Erwin stehen

#3

Hallo
kann mir bitte jemand erklären wie ich die Armaturenbrettverkleidung links unten abbauen kann?
Ich habe die zwei Schrauben hinter der linken Seitenblende und die unten links abgeschraubt. Hält trotzdem doch oben und rechts fest. Sieht bislang so aus, siehe Fotos. Muss der Aribag im Fussraum auch raus, wenn ja wie?
Vielen Dank!

#4

eusa_think.gif … Wenn ich es im RLF und Teilekatalog click.gif richtig sehe, dann ist die untere Verkleidung ein Teil der Schalttafel. Will heissen - geht nur zusammen mit der Schalttafel raus wink.gif .

#5

Vielen Dank für die Antwort. Komme ich ohne das Teil auszubauen an den Sicherungskasten und die Gateway Steuergerätestecker ran um die nötigen Kabel für die Nachrüstung der originalen AHK anzuklemmen?

#6

Ja.

#7

Hallo zusammen

hab jetz echt alles verkabelt, ausser die das blau-scharze Kabel SC14 Klemme 15a (Zündung). Das Zündungssignal scheint an den Klemmen innheralb dieses Lila Rahmens anzuliegen. Ich scheitere daran die Klemmen raus bzw. reinzubekommen, siehe Foto. Wie kann ich diese aus/einpinnen?
Mit vieviel Ampere soll die Leitung abgesichert werden?
Vielen Dank!

#8

@mp

Bitte Profil zum Fahrzeug ausfüllen!

Danke!

Gruß Uwe

#9

#7

Das rosa Teil (… Sekundärverreigelung) lässt sich ein wenig nach rechts schieben. Dann kann der Kontakt eingesetzt werden - anschliessend bitte wieder verriegeln.

Suche bitte auch die PEDIA - Beiträge zur Sicherungsbelegung für den neuen Sharan / Alhambra … darin steht welche Klemme wo anliegt wink.gif

hoernchen

1 „Gefällt mir“