Laderegler Kontrolle / Austausch

Liebe Leute,
vor kurzem leuchtet die Batteriekontrolllampe auf und ich bekomme den Hinweis Laderegler Problem, bitte Werkstatt ( nicht exakt der Wortlaut, aber der Sinn )
Ich schließe daraus, daß die Lichtmaschine die Batterie nicht mehr aufladen kann. Also habe ich den Wagen in die Ecke gestellt und die kleine Platine mit Laderegler aus DE bestellt. Es ist immer nur eine kurze Freude, zu erfahren, daß der Versand angelaufen ist; denn bis das Ersatzteil ausgeliefert wird, vergehen u. U. Wochen.
Mittlerweile ist das Gerät schon in die Zustellung eingefügt worden. Also habe ich mich darangemacht, den Galaxy vorzubereiten und entsprechende Informationen im Forum zu finden.
Es gibt keine für meinen Wagen. Eine Ausbaubeschreibung habe ich gefunden, die leider nicht die furchtbare Enge im Diesel-Motorraum thematisiert.

Kann mir jemand mitteilen, was ich genau tun muss, um die Schrauben und Muttern zu lösen? Es sollte ja ohne den Ausbau der Lichtmaschine möglich sein. Andernfalls müsste ich wohl noch ein Hilfswerkzeug für den Keilriemen besorgen.
Bisher ist mir so gerade eben gelungen, das Ladekabel loszuschrauben, nachdem die Batterie abgeklemmt war.
Bleibt die Frage: Muß ich Motorwanne abschrauben, um die Befestigung von unten zu lösen, oder was muss ich abschrauben, um von oben heranzukommen?
Um es gleich zu sagen: mit den Werkstätten im Umkreis von 30 Km habe ich nicht die besten Erfahrungen gemacht, zumal ich wegen fehlender Infrastruktur i. d. R. zu Fuß nachhause laufen muss.
Ich würde mich über Anregungen freuen.

@Redjack hat im Juni 2021 an seiner Lima geschraubt. Ich weiß aktuell leider nicht, ob er dazu etwas geschrieben hat.
Vielleicht meldet er sich.

Derweil könntest du z.B. hier lesen :click: