ladeluftstrecke abdrücken

Hallo.Ich habe einen Alhambra 1,9tdi AFN.Ich möchte die Ladeluftstrecke abdrücken .Wie mach ich das am besten bzw an welchem Schlauch muss ich dran zum abdichten oder was alles muss dicht gemacht werden? Danke im vorraus

Ich habe im Forum ein Motorraum Bild vom AFN gefunden. Wie es aussieht ist die LLS im Groben ähnlich wie beim AUY.
Ich würde das folgende machen:

1. Schlauch hinter dem LMM (der ist an den Luftfilterkasten geschraubt) nach Lösen der Spannschelle abmachen.
  2. Sanitär Blindstopfen mit eingebautem Autoventil mit Spannschelle einsetzen und vorsichtig aufpumpen.
  3. Schauen wo es zischt :slight_smile:

Den Blindstopfen mit Ventil kann man entweder selber basteln (Autoventile gibt es in jedem Reifenladen geschenkt) oder fertig kaufen: www.ebay.de/itm/Stopfen-zum-Abdruecken-Abdrueckstopfen-LLK-Turbo-VW-Golf-Co-Opel-usw-Universal-/200468244245
Bei dem Angebot ist sogar ein Manometer für die andere Seite dabei.
Es kann sein, dass man sich weiter vorarbeiten muss, wenn der Druck beispielsweise über die Kurbelwellengehäuseentlüftung abhaut. Aber wenn man Glück hat hört man schon beim Aufpumpen direkt hinter dem LMM ein Leck…

2 „Gefällt mir“

#1Okk Dann danke ich dir schonmal für die Tips…werde sehen wann ich das die nächste Tage mal auf die reihe bringe.Ich werde dann berichten.Schönen Abend noch-