ich habe mir bei Rameder ein Zusatzkabel für Dauerplus und Ladeleitung für den Wohnwagen gekauft.
Jetzt habe ich es nach vorne verlegt und der Dauerplus funktioniert einwandfrei.
Jedoch sollen zwei Kabel für die Ladeleitung an Klemme 15 (Zündungsplus) und Klemme 50 (Anlasser-Magnetschalter) angeschlossen werden.
Ich habe die SuFu benutzt und alle Beiträge durchforstet, jedoch keine Lösung gefunden. :-k
In diesem Thread ist man nahe dran, aber bei dieser Lösung sind die Kabel am Lenkradschloss angeschlossen, es wird aber nicht mehr gesagt an welche Kabel.
Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich diese beiden Kabel anschließen kann? Ich habe das Kabel jetzt zurück in den Fußraum gelegt, ich kann es aber auch im Motrorraum anschließen.
sollten die Leitungen zu mehr als nur Steuerzwecken gedacht sein (zb klemme 15 als Ladeleitung) würde ich mir lieber noch ein Relais dazwischen machen und dann mit Klemme 15 die Klemme 30 (Batterie Dauerplus) schalten!
Ich habe nun gerade den Sicherungskasten freigelegt und bin etwas verwundert. Ich soll doch für Klemme 50 (Anlasser) die Sicherung 5 oder 6 benutzen. Jetzt habe ich mal gemessen und da liegt Spannung an obwohl nur die Zündung an ist. An beiden Sicherungen.
Habe ich was falsch gemacht? :-k
Brauche dringend Hilfe, da ich sonst nicht weitermachen kann.