Schönen Vatertag euch allen
nachdem ich heute meine Ölablasschraube gedichtet habe,musste ich noch den Schlauch der Ladeluftstrecke in den Turbo erneuern.
Motor AUY
Nun habe ich den Fehlerspeicher mit dem Bosch Tester ausgelesen Eintrag Ladedruckregler Regelgrenze überschritten 462 D
Könnte es sein das es am defekten Schlauch gelegen hat?
Habe nun erst mal eine ausgiebige Probefahrt hinter mir fand er zog wie früher trotz seiner 275.000.
Wenn ich den Fehler nochmal finden würde was könnte es noch sein? Im Forum habe ich nichts gefunden.
Renesse
Schascha1981 Turbolader ist Neu daher denke mal wäre es nicht denkbar aber ich schau mal nach
Gut haste ja nicht dabeigeschrieben. Wurde der Fehlerspeicher nach dem Tausch gelöscht?
Vllt. noch alter Fehler?
Habs vergessen Sorry ist Vatertag.
Der Turbo ist am Montag gewechselt worden aufgrund von Leistungsverlust dabei wurde das Ölverschmierte AGR Ventil gesäubert und mit neuen Dichtungen versehen.
Beim zusammen bauen habe ich fest gestellt das der Plastikschlauch der Ladeluftstrecke defekt ist,ich meine es könnte doch auch hieran gelegen haben wegen dem Ladedruck? Der Gummiring sowie Eingangsseite Turbo war gerissen sowie fehlte eine Ecke vom Plastik ( Falschluft) Nun ich habe nachdem ich ein neuen Schlauch eingebaut habe den Fehlerspeicher gelöscht werde es die Tage nochmal probieren wenn es ok ist melde ich mich
Überschritten ist aber immer in zeichen für nicht abgeregelt.Wenn du ne undichte Stelle hast, meldet er meist/immer regelgrenze unterschritten.
MfG Nico