Hallo,
ich habe die folgenden beiden Fehlercodes:
Address 01 -------------------------------------------------------
Controller: 028 906 021 GP
Component: 1,9l R4 EDC G00AG KD12
Coding: 00011
Shop #: WSC 50679
2 Faults Found:
00575 - Intake Manifold Pressure
17-00 - Control Difference
00527 - Intake Manifold Temperature Sensor (G72)
30-00 - Open or Short to B+
Die mögliche Ursache für 575 wurde schon von lowjumber
ganz gut beschrieben:
"…mit dem Auslesegerät Meßwerteblöcke lesen Kanal 11.
Hier ist an erster Stelle die Motordrehzahl und dann Ladedruck Soll und dann Ladedruck Ist.
Im dritten Gang von 1500 Umdrehungen bis 3000 Umdrehungen voll hochziehen und Soll und Ist beobachten. Ist er (vermutlich Soll) überschritten ist der Fehler auf der Ladedruckregelungsseite zu suchen, ist er unterschritten ist die Ladedruckverschlauchung,Turbo oder Kat schuld."
OK, Rat befolgt… Ergebnis:
Wie man sieht ist der Sollwert beim Hochdrehen deutlich höher -> also Verschlauchung, Turbo oder Kat. Was genau weiß ich nicht.
Der Freundliche würde den Turbo austauschen. Soll ich mich darauf einlassen?
Was ist mit Fehler 527 ? Wo sucht man da?
Gruß, Stevie