Lackschutzfolie für die hi. Stoßstange am Heck

Hallo alle zusammen,

habe mir vor kurzem über 1 2 3 eine Lackschtuzfolie für die hintere Stoßstange meines Ali gekauft. Die Montage war ein Kinderspiel trotz meiner beiden linken Hände Da ich zwei Hunde habe und meine Stoßstange nicht unbedingt immer lackieren möchte habe ich mir diese Folie für einen recht guten Preis ersteigert. Mein Bekannter hat sich bei VW eine Folie bestellt und kleben lassen. Preis lag bei 45,-¤!!! Da habe ich 30,-¤ gespart!!

Also schaut ruhig mal rein!

Hier der Link:

click.gif

Hallo Paulchen,

danke für die Info. Ich bin auch am Überlegen, eine Lackschutzfolie nachzurüsten, zuma lich schon einen großen Kratzer drauf habe, den ich damit gern abdecken möchte. Der Preis von VW ist mir aber zu heftig.

Leider funktioniert Dein Link nicht. Kannst Du den bitte noch mal überprüfen?

1 2 3 Verkäufer noergel oder Artikelnummer 7930130261

click.gif

Super!

So was such ich auch schon ne Weile!

Nur wäre quatsch wenn wir uns hier gegenseitig überbieten! Also viel Spaß!

Vielleicht hat er auch noch mehr von diesen Teilen, klingt ja zu mindestens so :slight_smile:

Wenn sich das einer holt, schreibt mal, ob die Folie ok ist!

Da es ein gewerbliches Angebot ist wie er nur ganz schamhaft in kleiner Schrift ziemlich weit unten vermerkt wird er wohl einige davon verkaufen wollen :wink:

Vom Verkäufer „noergel“ habe ich meine Folie auch erstanden. Die Firma handelt mit so etwas, ist professionell und zuverlässig und die Folien kann ich nur empfehlen!

Die Montage ist recht simpel, ein Rakel zum Aufbringen der Folien wird mitgeliefert!

Im Zweifel bei „noergel“ anfragen, was eine Lieferung ohne Bietvorgang kostet.

Janni

Um die Gefahr des gegenseitigen Überbietens zu minimieren:

Ich werde bei dieser Auktion nicht mitbieten. Ich wollte eigentlich eine schwarze und keine transparente Folie haben (muss ja wie gesagt einen schon vorhandenen Kratzer überdecken).

Hallo Ihr Mitfolienkleber,

habe seit ca einem Jahr eine farbige Folie auf der damals neu lackierten Stoßstange kleben.

Anhand der Kratzer in der Stoßstange konnte ich damals abzählen, wie oft meine Frau den Kinderwagen unserer kleinen Tochter in den Kofferraum gepackt hatte.

Seit der Folie kein Kratzer im Stoßstangenlack mehr, an einer kleinen Stelle ist die Folie mittlerweile jedoch etwas beschädigt. Insgesamt bin ich mit dem Schutz aber sehr zufrieden.

Ich habe mir die Folie damals für 5 Euro von einer kleinen Werkstatt in unserer Nähe kleben lassen, die normalerweise Taxis beklebt. War echt günstig. Vielleicht gibt es ja in Eurer Nähe auch ein solches Unternehmen.

Gruß

Folckert.

Zwar noch nicht ausprobiert, aber vielleicht ist auch das hier eine Alternative:

click.gif

Sie geben zumindest nett und ausführlich Antwort bei Anfragen :slight_smile:

Gruß,

Hallo,

ich habe mir bei 1 2 3 von „noergel“ Folien für die Türeinstiege vom Touareg besorgt und bin auch sehr zufrieden mit der Qualität der Folien. Diese sind wirklich unsichtbar.

Für die Stoßstange vom Sharan hinten habe ich mir auch wegen vorhandener Kratzer :x lieber die Edelstahl-Leiste von Ingo besorgt…

Hallo,

ich hab so eine Folie auch und ebenso von 1 2 3. Allerdings habe ich so um die 7 Euro bezahlt (das war etwa so vor Jahresfrist). Montiert habe ich sie erst in diesem Sommer und bin auch sehr zufrieden damit. Wer der Verkäufer war, kann ich nicht mehr genau sagen.

Grüße von Black Devil

servus miteinander,

so eine schutzfolie könnte ich auch gebrauchen. habe ebenfalls schon erste schadhafte stellen.

eine schutzfolie mit aufdruck unseres forums wäre doch auch eine möglichkeit - die nachfrage dürfte doch groß sein -

auch nachbestellungen machen sinn, da die folie ja sicher nicht eine ewigkeit hält. die aufschrift groß gehalten, vielleicht noch mit leuchtschrift dezent untelegt, um auch nachts, die laderampe zu erkennen.

bei aufwand und kosten muss ich leider passen. um die sache vorzufinanzieren, muss halt jeder forumsteilnehmer einen kleinen obulus abdrücken - vielleicht 5 EUR oder so.

selbst einen jahresbeitrag von meinetwegen 1 euro von jedem teilnehmer, dürfte sicher keinem weh tun, denn der aufwand der hier betrieben wird - mit der geleisteten qualität - ist allerhöchste sahne. :D/

ich höre jetzt auf!

Hej linanst,

wenn Du die Schutzfolie bedrucken willst, kann man die Beschriftung nur vom Hubschrauber aus sehen :lol:

Die Schutzfolie deckt den horizontalen oberen Teil der Kunststoffverkleidung der hinteren Stoßstange ab, also dort, wo man beim Laden immer was draufschmeisst…

Kauf einfach eine der angebotenen glasklaren Folien, bei sorgfältigem Einbau hält die eine kleine Ewigkeit!

Janni

Hallo,

auch ich habe mir vor einem Jahr die transparente Schutzfolie über E-Bay gekauft. Sie hat sich nur bedingt bewährt. Die Füße meines Paulchens Fahrrad-Heckträgers haben die Folie im Sommer gekräuselt. Starke Sonneneinstrahlung muss die Folie weich gemacht haben. Jetzt habe ich deutlich sichtbare Abdücke, d.h. verschobene Folie. Sieht nicht besonders aus. Ich werde darüber wohl scharze Filzstücke kleben und die Füsse des Heckträgers entsprechend nachjustieren.

Gruß,

Dieter