Lackierarbeiten durch den SEAT Fachbetrieb - Garantie ?

Hallo,

vor genau 2 Jahren hatte ich einen Wildschaden bei dem meine Motorhaube auf Kosten der Teilkaskoversicherung beim nächsten SEAT Betrieb „professionell“ komplett neu lackiert wurde.

Heute nachmittag habe ich eine ca. 3cm breite Rostblüte entdeckt … Farbe ist noch drauf, aber der Lack wölbt sich schon.

Ist das noch ein Garantiefall ??

lG
Gawan

kommt drauf an…

detailbilder?

Moin,

ich würde sagen, hinfahren und eine Stellungsnahme verlangen.

Gruß
Meschi

Schaut nicht unbedingt wie ein Lackierfehler aus, sondern so als wenn etwas gescheuert hätte

Ich nehme da mal schwer an, dass hier die Grundierung fehlt,
oder beim Lackieren sehr schlampig gearbeitet wurde.
Hier ist sicher eine Reklamation gerechtfertigt.
Die Beschwerde höflich, aber bestimmend vorbringen, damit sich der Werkstattboss nicht gleich quer stellt.

oder das scheuernde Teil nicht richtig montiert wurde

welches scheuernde teil ?
das ist ganz vorne an der spitze der motorhaube

Sitzt da nicht etwas aus Chrom davor das scheuern könnte?

haube auf und bild von haube innen und chrom ring an der stelle bitte

Das sieht dann so aus:

Der Rost kommt von der Unterkante, hat also 0,00 mit dem Lackierer zu tun sondern von einer Fehlmontage

Frage mich nur warum man den Rost erst erkennt wenn der Flatschen so groß ist, obwohl ich meine Autos optisch nicht soooo toll pflege fällt mir sowas doch auf und ich halte den Schaden von Anfang an klein

Gawan wird die Anbauteile wahrscheinlich nicht selber demontiert und wieder montiert haben, in sofern ist der SEAT Betrieb wohl der Ansprechpartner für die gesamte Reparatur.

Gruß
Meschi

Stimmt! Ich würde auch hin fahren und erstmal freundlich nachfragen…

Das ist richtig, aber auf die normale Reparatur gibt es meist keine 2 Jahre Garantie, aber höflich fragen kost erstmal nix

das kann dir beim Sharan oder Galaxy nicht passieren *ggg*

und weg…

War heute beim Seat Händler und hab für nächsten Montag schon einen Termin zur Reparatur inkl. Ersatzauto
Hätte mich auch gewundert … ich hab in den letzten beiden Jahren immerhin mehr als den Kaufpreis meines Alhambra in Form von Reparaturen dort gelassen.