Tag SGAler
Hab die möglichkeit Günstig an ein KW Gewindefahrwerk zu kommen. Was haltet Ihr davon? ist das für den Sharan i.O. oder ist er dadurch hart wie en Porsche???
Gruss
Dani
Tag SGAler
Hab die möglichkeit Günstig an ein KW Gewindefahrwerk zu kommen. Was haltet Ihr davon? ist das für den Sharan i.O. oder ist er dadurch hart wie en Porsche???
Gruss
Dani
Tiefer ist immer auch härter!Aber mit einem Gewindefahrwerk hättest Du dann nicht nur die teurere Lösung sondern auch die beste für diese Preisklasse.Wenn man den Federweg verkürzt muß dein Auto ja das Fahrzeuggewicht auf kürzerem Weg abfangen.Allso sind die Federn härter.Gewindefahrwerke können das besser , weil unabhängig von der eingestelten Höhe , der Federweg gleich bleibt.Abhängig von den Felgen und Reifen brauchst Du wahrscheinlich noch Federwegsbegrenzer.
Guckst Du hier:
und hier:
Hier kannst Du gucken wie es beim PT-Cruiser aussieht:
Moin moin
Gibt für unsere Bomber nicht nur Gewindefahrwerke die nur an der VA einstellbar sind?
Und das Einstellen war wohl auch immer mit einem Ausbau verbunden. Also Augen auf beim Eierkauf.
Wenn es gut und günstig ist spricht nichts dagegen aber das verstellen wird sich wohl sehr im Rahmen halten, also mehr einmal einstellen und fahren.
Bis dann
Thomas
Da hast Du recht.Du kannst mit einem Gewindefahrwerk aber die Höhe auf die größe und breite der Räder einstellen.Außerdem
hat Dani geschrieben
jap mit dem nur vorne verstellbar hab ich so auch im hinterkopf…
ich würd wenn überhaupt n paar 30er federn für 200€ rein kloppen und ende
reicht allemal finde ich
Noch ne frage:
sind 500 Euros über haubt für ein KW Gewindefahrwerk günstig???
Oder hat jemand an denen Interesse?
Gehören nämlich einem Kollegen von mir. Der hat seinen neuen Shari (also seine Frau) in einen LKW geparkt (nach 3 Monaten!!) das Fahrwerk war noch nie verbaut. hatt es erst bekommen. Da Ihm der Sharan zu klein war, hat er sich nun einen T5 gekauft. So und nun hat der das neue Fahrwerk übrig…
Gruss
Dani
Wenn es wirklich neu und OK ist sind 500 Tacken günstig.
Moin,
Ja und fährst dann ne Gummikuh die kein wirklich verbessertes Fahrverhalten hat. Ich habe auch als wir den Galaxy neu hatten einen Satz Eibachfedern eingebaut, (hatte in allen vorherigen Autos immer Komplettfahrwerke mit Konidämpfern) aber nun war der Nachwuchs da und ich wollte nicht mehr so eine harte Ameisenscheucherkiste.
Optisch wars okay, aber vom Fahrverhalten her wars echt nicht der Hit. Das Auto schaukelte sich schneller auf als beim orig. Fahrwerk.
Als dann ein Domlager gebrochen war habe ich auf ein K.A.W. Komplettfahrwerk umgerüstet und steige seither nach jeder Fahrt mit einem Grinsen aus, so g**l ist das Fahrwerk. Es ist nicht übertrieben hart aber angenehm straff und bietet somit auch noch ausreichend Langstreckenkomfort.
Greeny hat es bei mir Probegefahren und nach dem Urlaub auch sofort darauf umgerüstet.
Also wenn tiefer, dann richtig mit der passenden Dämpferabstimmung. Alles andere ist in meinen Augen Pfusch.
siehste und wenn es nach mir ginge bzw meinem empfinden is das original noch zu hart!
klar vom fahrverhalten her… da muß man kompromisse eingehen,aber für mein kreuz is es echt zu heftig wenn ich noch härtere dämpfer rein mach!
aber wenn es darum geht straßenlagentechnisch dran zu arbeiten geb ich dir recht ypse,dann geht kein weg vorbei an nem guten komplettfahrwerk!
daher bleibt meiner eben original!
Gewindefahrwerk von KW ? Na Murks kaufst du da nicht, ob es unbedingt ein Gewinde sein muss lass ich mal dahingestellt. Den einzig wirklichen Vorteil sehe ich darin, daß du die Höhe so einstellen kannst wie du es magst ( im TÜV geprüften Bereich selbstverständlich ).
Mach dir aber nicht die Gedanken: Naja im Sommer kann ich dann tief, für den Winter schraub ich wieder hoch. Das geht zwar, wenn das Gewinde nicht vergammelt, aber du musst jedes Mal zum Spur einstellen.
Ich denke, wenn du Spass dran hast solltest du zuschlagen.
Preislich ist es völlig OK, wenns dann noch die Variante 2 von KW ist, dann ist das Fahrwerk (auch nur an der Vorderachse)sogar noch in der Härte einstellbar. Das ist dann natürlich schon upper-class.
Ach ja, Höheneinstellung nur an der VA, das ist richtig was meine Vorredner gesagt haben.
Ist ja mein reden.Abgestimmte Fahrwerke sehen nicht nur gut aus sondern sind auch aktiv besser.
OK Leute, ich wollte es kaufen nur…
da meine Frau eigentlich fast immer den Sharan fähr und sie ihn nicht härter haben will, bleibt es beim serienfahrwerk.
Ich biete aber das Fahrwerk hier für meinen kollegen an.
Habs aber wie es sich gehört unter „verkauf“ drin
also wer es will, sol mir eine pn senden.
Gruss
Dani
Hallo.
Ich kann dazu nur eins sagen, ich habe die Federn von Projekt Zwo mit ca.5cm(welche von Eibach hergestellt sind,die Federn die Eibach selber anbietet/verkauft sind ca. 3cm).
Original war aber schon das Original-Sportfahrwerk mit ca. 2,5cm verbaut. Ich habe es ausbauen lassen, weil mir der Wagen zu viel Seitenneigung hatte und ich mehr Angst hatte bei 160 das der Wagen umkippt.
Die Eibach/Projekt Zwo Federn sind Sportlich straff wenns drauf ankommt und in der Stadt schön Sanft zu den ungeraden Straßen.
Diese Original-Sportfedern stehen auch zum Verk…, wenn diese jemand haben möchte.
Hallo Leute,
also ich habe heute mir ein KW Gewindefahrwerk Variante 1 eingebaut und muss sagen ist einfach Klasse . Ist einfach Super auf unsere SGA abgestimmt.