Kurze Vorstellung neues Becker Traffic-Pro 7949 & 7945

Hallo,

die ersten neuen Becker Traffic-Pro sind lieferbar. Die Geräte gibts vorläufig aber nur in grüner Beleuchtung. „Multicolour“ wirds ab ca. 2tes Quartal 2005 geben. Galaxy-Fahrer sind also klar im Vorteil :wink:

Die Geräte sind nicht eben Billig, haben ein paar ganz nette Features:

- Sprachsteuerung

- MP3 von SD-Card und CD

- OELD-Display

- 5-Band EQ

- Sourround-Klang mit virtuellem Centerspeaker

- 64 MB Arbeitsspeicher

- 16 MB Flash-Speicher

- 166 MHz Prozessor 32-Bit RISC-Architektur

Sobald ich selbst die ersten Eindrücke mit den Geräten gesammelt habe gibts natürlich mehr Info dazu.

Gruß Thomas

click.gif

Hi!

Kann man mit dem Becker Traffic Pro 7949 beim Navigieren CD hören bzw. Radio hören?

cu

Wolve

Hallo wolverine,

das wäre ja ein Ding, wenn das nicht mehr ginge.

Beim alten Traffic Pro war das doch schon selbstverständlich.

Da kamm man sogar, wenn das Navi einmal die Route berechnet hat, die Navi-Cd rausnehmen, und normale Musik hören.

Ich habs selber noch nie ausprobiert, ich kann mir aber vorstellen, dass es manchmal nervig sein kann, wenn das Navi nach neuem Input sucht. Wobei sich da bei dem neuen Gerät das Mehr an Speicher positiv auswirken sollte.

Gruss Reimund

Hallo,

zusätzlich spielt es auch MP3 von Microdrive (bis 4GB) und CF-Card (bis 1GB) ab. Der Slot dafür sitzt unter dem abnehmbahren kleinen Bedienteil.

Wiedergabe erfolgt natürlich auch während der Navigation.

Zusätzlich gibts jetzt den 7945, der hat noch ein Bluetooth-Modul eingebaut. Ist in verbindung mit jedem Blutooth-Handy welches Hands-Free-Profil 1.0 unterstützt einsetzbar.

D.h. das 7945 ist zusätzlich noch eine Bleutooth-Freisprechanlage.

Ansonsten ist es 1:1 mit dem 7949 gleich.

Gruß Thomas

click.gif

Hallo,

die ersten 7945 Bluetooth sind jetzt da. Das Erste hab ich gestern bei einem Kundenfahzeug verbaut.

Neben der Bluetooth-Anbindung für Handys wurde die Bedienung noch leicht modifiziert und ist zum 7949 etwas verbessert worden.

Zusätzlich hat man noch was in Richtung Klang getan. Es wurden einstellbahre Frequenzweichen intergriert und die Subwoofer-Steuerung wurde verbessert.

CF/Microdrive-Slot ist natürlich wie beim 7949 auch weiterhin vorhanden.

Der erste Eindruck war sehr positiv. Bluetooth-Verbindung zum Handy des Kunden hat auf Anhieb funktioniert, selbt ohne Studium der Bedienungsanleitung.

Auf den ersten Blick ist die UVP von 1599,-¤ zwar recht teuer, aber eigendlich bekommt man so viele „Einzelgeräte“ zusammen in einem, dass es eher schn wieder günstig wird.

Man hat

Navi

Radio

MP3-CD-Payer

MP3-Player CF/Microdrive

BT-Freisprecheinrichtung

„Sound-System“

alles zusammen in einer Einheit und das Ganze noch mit einer sehr guten Sprachsteuerung kombiniert.

Leider aber erstmal auch wieder nur grün beleuchtet, Vario-Colour wird es wohl erst Ende 2005 geben.

Gruß Thomas

click.gif