Kurvenlicht Unterbrechung

Sharan Bj 2015… - Fehleranzeige „Kurvenlicht unterbrochen“.
Was sagt diese Anzeige konkret aus? Es sind beide Kurvenlichter ohne Funktion. Gibt es dafür ein Steuergerät bzw. wo ist das verbaut.
Hat jemand den gleichen Fehler gehabt und wie wurde das Problem gelöst?
Danke für jeden konkreten Hinweis, der mir zur Lösung verhelfen könnte

Bevor, wie in einem anderen Thread teilweise geschehen und gerne verwechselt wird, sollte klargestellt sein, was tatsächlich gemeint ist: Kurvenlicht oder Abbiegelicht.
Für das Kurvenlicht gibt es ein Steuergerät, welches über Sicherung 15 im Fahrzeuginnern abgesichert ist. Wo es sich genau befindet, kann ich Dir im Moment nicht sagen. Falls Du im Netz nichts findest, müßte ich einmal im ErWin suchen.

Genauen Wortlaut von VCDS einstellen, noch besser ein kompletter Autoscan

Die Fehlermeldung erscheint im Display des Fahrzeugs und verschwindet auch wieder , Das Kurvenlicht deht definitiv auf beiden Seiten nicht.
Ich werde mich mal mit „ERWIN“ beschäftigen - ist für mich allerdings neu. :grinning:

Nicht ERWIN sondern VCDS

Nochmal die Frage von Mike aufgegriffen: sprechen wir vom Kurvenlicht (Xenon-Licht) oder von den zusätzlichen Halogenbirnen die sich beim Abbiegen mit einschalten?

Entschuldigung - ich war vorübergehend nicht zu Hause und konnte die Situation nicht weiter verfolgen.
Ja, das ist so. In beiden Richtungen geht das Kurvenlicht nicht. Nach beginn der Fahrt wird dann die Fehlermeldung über das Kurvenlicht kurz als Text angezeigt und die orangefarbene Lampe leuchtet auf.