Ist doch mit mehr Aufwand verbunden mit aufbohren schraube muss ja trotzdem erstmal aus dem Gewinde raus und das Gewinde hinterher wiederhergestellt werden…
Würde erst mit Vielzahn probieren
Normalerweise (wenn das Gewinde ok ist und nicht defekt / verrostet aber davon geht man an der Stelle eig. aus) klemmt das Gewinde ja nur, weil der „Kopf“ das bewirkt.
Wenn der Kopf abgebohrt ist, sollte sich das Gewinde ausdrehen lassen…
(Wie wenn man eine Blindniete aufbohrt)
Also ausbohren vom Gewinde ist gewöhnlich nicht nötig.
Deshalb auch keine Wiederherstellung vom Gewinde.
Die Frage ist eben wie gut es für die Lager und „Innereien“ vom Motor ist wenn man an der Stelle mit Nachdruck Torx etc. einschlägt…
Grundsätzlich funktionieren KANN das nat. schon.
Guten Abend
ich habe meine gerade getauscht. Bei mir sind das N90339605 M8x37.
4 Stk. kosten bei VW 10 Euro. Experimenten mit Baumarktschrauben habe ich lieber unterlassen.
Leuten im Osten und Süden will ich das Problem auch nicht aufhalsen, falls es jemals dazu kommt.
Rechts die 37er original mit oben genannter Teilenummer.
Also hat mein Vorgänger nicht die originalen verwendet.
Man muss das auch in Relation betrachten. Ich hab für 8 Schrauben gestern 25€ ausgegeben und 3h Zeit investiert. Wie man sieht läuft der Motor auch mit nicht originalen Teilen.
Moin!
Habe nochmal geschaut und oben editiert…
Es wurde wohl die Länge mal von 37mm auf 20mm umgestellt.
Was bedeutet bei 7zap eigentlich die Spalte „einheit“?
Dort steht hier z.B. drin, dass 4 Stück benötigt werden, aber es sind dort auch so Striche drin: || und || ||
Welche Bedeutung haben die Striche?