Kupplungsdruckplatte gebrochen

Wie kann es zu einem Bruch der Kupplungsdruckplatte kommen?
Wir waren auf dem Verkehrsübungsplatz als es passierte.
Kann man dem vorbeugen?

Kurz vor dem Bruch austauschen…

Oliver

1 „Gefällt mir“

Wie alt ist die Kupplung, welcher Hersteller. Der Bruch ist nichts anderes als eine Ermüdungserscheinung

Woher kommt diese Diagnose?

Autohaus Liewers, die Werkstatt, die meiner Wohnung am nächsten liegt und die einzige deren Adresse ich um 22:00 angeben konnte

dürfte noch die erste Kupplung gewesen sein
BJ 2013 210.000 km

kündigt sich der Bruch irgendiw an? ich habe kein ungewöhnliches Geräusch bemerkt

Macht Sinn.Ist nen Wunder, dass das Auto nicht wie Sau davor geschüttelt hat. DieZMS halten bei den SGA‘s so um die 180000km 210000 ist bereits über die Dauer für die es ausgelegt wurde