Kupplung stinkt

Hallo Leute,

seit einigen Tagen stinkt mein Sharan nach Kupplung, obwohl er erst 25.000km auf den Buckel hat und wir (meine Frau und ich) nie bzw. kaum die Kupplung schleifen lassen. Beim Fahren merkt man von einer schleifenden Kupplung nichts! Die Bremsflüssigkeit wurde ausgetauscht und das System entlüftet! Geruch hält weiter an. Bevor ich den ganzen Motor zerlegen lass frage ich Euch um Rat!

Danke

Also ich weis aus Erfahrung, das wenn die Kupplung einmal richtig geschliffen hat, z.B beim rangieren mit einem schweren Anhänger oder extremes Anfahren am Berg, noch sehr lange stinkt. Hat die Kupplung vielleicht einmal arg gelitten? Hast Du Dein Auto evtl mal verliehen? Dieser Geruch kann bis zu 2 Monaten anhalten bis er wieder Weg ist. Ich würde erstmal abwarten.

Uns ist nicht bekannt, dass die Kupplung arg beansprucht wurde, da wir haben keinen Anhänger haben. Berganfahrten sind bei uns in Südtirol öfter zu machen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass es nicht vorkommen müsste! Danke für den Tipp, werde abwarten und schauen ob der beißende Geruch sich mit der Zeit verflüchtigt.