Kupplung knattert

Hi Folks,
bei meinem Galaxy 1.9TDI 115PS, BJ 2001, 45.000km klappert seit neuestem die Kupplung.
Nicht immer aber immer…
Dies tritt bei voll durchgetretenem als auch bei komplett entlastetem Kupplungspedal auf. Dazwischen nicht. Ein kurzes Gasgeben bringt das Geräusch zum Verschwinden.
Die Vibrationen sind bis ins Pedal zu spüren.

Hat jemand Erfahrung damit? Was kann es sein?
Ein Durchrutschen der Kupplung tritt nicht auf.
Gruß
Sherry

#1

Hallo Sherry,

willkommen im Club. Habe meinen Ali seit 3 Wochen wieder und bin zum Glück durch Kullanz aund Anschlußgarantie nur 300,- losgeworden.
Schau mal über die Suchefunktion nach meinem Beitrag.
Gesamtkosten waren 1300,- für eine neue Kupplung (wenn schon mal draußen) und Druckplatte usw.
Meiner hatte 49.000 km und ist auch Bj. 7.01
Anscheinend gab es da mal schlechte Teile.

Gruß
Axel

#2

>Hi Folks,
>bei meinem Galaxy 1.9TDI 115PS, BJ 2001, 45.000km klappert seit neuestem die Kupplung.

Bei mir war das Zweimassenschwungrad defekt. Teurer Spass! Allerdings VW-Sharan.

Hoffentlich is es bei Dir was anderes.

#3

>>Hi Folks,
>>bei meinem Galaxy 1.9TDI 115PS, BJ 2001, 45.000km klappert seit neuestem die Kupplung.
>
>Bei mir war das Zweimassenschwungrad defekt. Teurer Spass! Allerdings VW-Sharan.
>Hoffentlich is es bei Dir was anderes.

In welcher Verpackung Motor und Getriebe stecken ist da ja dann egalGruß und viel Glück
Toeftoef

#4

Hallo Axel,
danke für die aufmunternde Mail…
Wenn ich mir hier die Beiträge so anschaue, komme ich hier immer mehr zu der Überzeugung, einen echten Bastelkarren gekauft zuhaben… und das im Jahr anno domini 2003… da kotz das kleine Ingenieursherz…

Danke nochmals für die Info… muss am Di zum Händler…

>Hallo Sherry,
>willkommen im Club. Habe meinen Ali seit 3 Wochen wieder und bin zum Glück durch Kullanz aund Anschlußgarantie nur 300,- losgeworden.
>Schau mal über die Suchefunktion nach meinem Beitrag.
>Gesamtkosten waren 1300,- für eine neue Kupplung (wenn schon mal draußen) und Druckplatte usw.
>Meiner hatte 49.000 km und ist auch Bj. 7.01
>Anscheinend gab es da mal schlechte Teile.
>Gruß
>Axel