Hallo,
hatte gerade nach dem ganzen Ärger mit meinem Scharan und dem dazugehörigen Dampf ablassen bei dem Händler und VW per Mail heute einen Anruf vom Besitzer des Autohauses. Er entschuldigte sich vielmals mit unheimlich vielen Begründungen usw usw, und erklärte mir dann er hätte mir zwei Koppelstangen besorgt. Er würde aber vorschlagen, daß wir mit dem Einbau noch warten, da er bereits von VW zu einer Stellungnahme über minen Fall gebeten wurde, und er aus Erfahrung damit rechnet, daß es jetzt eine Sonderkulanz geben wird. VW, Audi und Skoda haben den Händlern in den letzten Monaten sämtliche eigene Kulanzmöglichkeiten gestrichen war seine Aussage, und es ght bei einem Fahrzeug welches älter als 2,5Jahre ist nur noch über die Eigeninitiative des Kunden. Sprich jeder müsse sich selbst bei VW melden. Über Seat konnte er mir keine Aussage machen, da er diese Marke nicht vertritt.
Interessantes Statement oder???
Mir gehts ähnlich
Sharan TDI/PD EZ 04/01
Habe dauernd Ärger mit Fensterhebern, Zusatzheizungs (qualmt als ob das Auto brennt)und jetzt Koppelstange. Selbe Antwort des Händlers keine Kulanz von Werk.
Sag mal, gibts denn noch keine Sammelklagen?? Wenn sich jeder einzeln beim Werk meldet, bekommt jeder seine eigene Absage. Wir sollten uns zusammen tun!!!
>Servus
>Mir gehts ähnlich
>Sharan TDI/PD EZ 04/01
>Habe dauernd Ärger mit Fensterhebern, Zusatzheizungs (qualmt als ob das Auto brennt)und jetzt Koppelstange. Selbe Antwort des Händlers keine Kulanz von Werk.
>Sag mal, gibts denn noch keine Sammelklagen?? Wenn sich jeder einzeln beim Werk meldet, bekommt jeder seine eigene Absage. Wir sollten uns zusammen tun!!!
Hallo,
vor ein paar Jahren hatte ich das gleiche Problem, Zuerst habe ich mich nit dem VW Service-Telefon in Verbindung gesetzt (Tel. 0130-3102, weiss aber nicht, ob die Nummer noch stimmt, danach habe ich einen Brief an die VW AG, Postfach. Abt. KVK 8. 38436 Wolfsburg abgeschickt, und siehe da, entgegen des VW-Händlers habe ich Kulanz erhalten.Damals ging es um die Koppelstangen.
>Servus
>Mir gehts ähnlich
>Sharan TDI/PD EZ 04/01
>Habe dauernd Ärger mit Fensterhebern, Zusatzheizungs (qualmt als ob das Auto brennt)und jetzt Koppelstange. Selbe Antwort des Händlers keine Kulanz von Werk.
>Sag mal, gibts denn noch keine Sammelklagen?? Wenn sich jeder einzeln beim Werk meldet, bekommt jeder seine eigene Absage. Wir sollten uns zusammen tun!!!
Bevor du die Keule schwingst …
WECHSLE DEINEN HÄNDLER !!!
(Oder tritt ihm in den …)
>:-{
Es liegt einzig allein an IHM ob er einen Kulanzantrag stellt oder nicht.
Viele Werkstätten scheuen die Arbeit eines Kulanzantrages, weil sie offenbar zu wenig oder keinen Profit einbringen. Oftmals werden auch die Werkstätten an den Kosten der Fehlerbeseitigung beteiligt.
Ich komme so langsam zu der Überzeugung, das fast alle Probleme die es mit unseren Wagen gibt, auf diese Problematik zurückzuführen sind !
Bei Mercedes gibt es genau so viele (oder mehr !) Probleme mit den Wagen. Trotzdem sind die Kunden zumeist zufriedener, weil ihnen schnell und (in der Garantie/Kulanzzeit) kostenfrei geholfen wird …
Hatte letztes Jahr einen Vito. 5500 Reparaturen in 365 Tagen. Kulanz von MB: 500 nach Rechtsanwaltsbriefen etc! Waren alles bekannte Standardschäden (ZyKopfDichtung…)
>Hatte letztes Jahr einen Vito. 5500 ? Reparaturen in 365 Tagen. Kulanz von MB: 500 ? nach Rechtsanwaltsbriefen etc! Waren alles bekannte Standardschäden (ZyKopfDichtung…)
>Bitte vergiss MB, die sind auch nicht anders…
Es kommt nach den Erfahrungen meiner benzfahrenden Bekannten und Verwandten darauf an, WELCHEN Benz du fährst !
Alles unterhalb der C-Klasse wird offenbar von den MB-Vertretungen nur noch als „lästiges Beiwerk“ oder „Lieferwagen“ klassifiziert.
Ausserdem spielt in der Kleinstadt in der ich wohne eine Rolle WER mit dem Benz fährt !
Beispiel ?
Die A-Klasse meiner Schwester hatte massive Probleme mit der Hinterachse.
Während der Garantiezeit wurde sie bereits einmal gewechselt. Als nach 30.000 Km der Fehler erneut auftrat wurde ihr gesagt, das MB keinerlei Kulanz übernimmt und das die Reparatur mehrere Tage dauern würde. Danach schickte sie ihren Schwager (Geschäftsführer einer Spedition mit AMG und MB LKW Flotte) mit dem Wagen zum selben Händler. Wärend er mit dem Niederlassungsleiter einen Cappucino schlürfte wurde die Achse, selbstverständlich kostenlos, gewechselt !
Dahin müssen VW und Ford noch kommen, wenn sie sich „Premium Hersteller“ nennen wollen !
Aber sie sind auf dem besten Weg dorthin…
>>Hatte letztes Jahr einen Vito. 5500 ? Reparaturen in 365 Tagen. Kulanz von MB: 500 ? nach Rechtsanwaltsbriefen etc! Waren alles bekannte Standardschäden (ZyKopfDichtung…)
>>Bitte vergiss MB, die sind auch nicht anders…
>Es kommt nach den Erfahrungen meiner benzfahrenden Bekannten und Verwandten darauf an, WELCHEN Benz du fährst !
>Alles unterhalb der C-Klasse wird offenbar von den MB-Vertretungen nur noch als „lästiges Beiwerk“ oder „Lieferwagen“ klassifiziert.
>Ausserdem spielt in der Kleinstadt in der ich wohne eine Rolle WER mit dem Benz fährt !
>Beispiel ?
>Die A-Klasse meiner Schwester hatte massive Probleme mit der Hinterachse.
>Während der Garantiezeit wurde sie bereits einmal gewechselt. Als nach 30.000 Km der Fehler erneut auftrat wurde ihr gesagt, das MB keinerlei Kulanz übernimmt und das die Reparatur mehrere Tage dauern würde. Danach schickte sie ihren Schwager (Geschäftsführer einer Spedition mit AMG und MB LKW Flotte) mit dem Wagen zum selben Händler. Wärend er mit dem Niederlassungsleiter einen Cappucino schlürfte wurde die Achse, selbstverständlich kostenlos, gewechselt !
>Dahin müssen VW und Ford noch kommen, wenn sie sich „Premium Hersteller“ nennen wollen !
>Aber sie sind auf dem besten Weg dorthin…
>:-/
Wieder einmal ein Beispiel von:
„Kleider machen Leute“.
Aber es stimmt halt,
mit einem „bunten Strick“ um den Hals,
wirst du gleich anders angeschaut als in Lederjacke.:-((
Ich werde bei der nächsten anstehen Rep. mal die American-Express-Card
aus der Hemdtasche gucken lassen. Natürlich nur die,
die einseitig auf Papier betruckt ist;-)
>>Servus
>>Mir gehts ähnlich
>>Sharan TDI/PD EZ 04/01
>>Habe dauernd Ärger mit Fensterhebern, Zusatzheizungs (qualmt als ob das Auto brennt)und jetzt Koppelstange. Selbe Antwort des Händlers keine Kulanz von Werk.
>>Sag mal, gibts denn noch keine Sammelklagen?? Wenn sich jeder einzeln beim Werk meldet, bekommt jeder seine eigene Absage. Wir sollten uns zusammen tun!!!
>Bevor du die Keule schwingst …
>WECHSLE DEINEN HÄNDLER !!!
>(Oder tritt ihm in den …)
>>:-{
>Es liegt einzig allein an IHM ob er einen Kulanzantrag stellt oder nicht.
>Viele Werkstätten scheuen die Arbeit eines Kulanzantrages, weil sie offenbar zu wenig oder keinen Profit einbringen. Oftmals werden auch die Werkstätten an den Kosten der Fehlerbeseitigung beteiligt.
>Ich komme so langsam zu der Überzeugung, das fast alle Probleme die es mit unseren Wagen gibt, auf diese Problematik zurückzuführen sind !
>Bei Mercedes gibt es genau so viele (oder mehr !) Probleme mit den Wagen. Trotzdem sind die Kunden zumeist zufriedener, weil ihnen schnell und (in der Garantie/Kulanzzeit) kostenfrei geholfen wird …
MaVo,
da muß ich Dir voll und ganz zustimmen. Habe selber fast 8 Jahre Mercedes gefahren (W124 300TD turbo u. W210 290TD) mit letzterem gab es in den ersten sechs Monaten etliche kleine Probleme, diese wurden aber immer zur vollsten Zufriedenheit erledigt. Ohne wenn und aber, auch ein Ersatzfahrzeug war ohne Nachfrage parat. Deshalb kann ich nach gut 360.000 km Mercedes nur sagen:
Das ist ein Premiumservice, der vielleicht etwas teurer ist, aber meine Nerven als Außendienstler schont. Wenn ich nur an das Theater mit den beiden Antriebswellen von meinem Galaxy denke… Ford sollte sich schämen.