Kühlwassertemperatur bei schneller Fahrt/Steigung zu hoch

Ha,da bin ich ja nicht alleine mit dem Problem.Ich hab einen Ford Galaxy

Hallo Markus,

lass Dir ein Angebot von VW oder von einer freien Werkstatt machen. Schließlich hast Du einen OEM Sharan!

Würde ich liebend gerne machen.Problem ist nur,das die Standheizung mit dran hängt und darauf die Garantie.Ich befürchte,das die WAPU und die ZKD auf sind.Ich fahre morgen mal alle Händler für Fahrzeugteile ab und frage nach den benötigten Teilen.Da ich im ÖD bin kriege ich Prozente.Somit kann ich den Preis in der FW drücken.Zum anderen sind es zweit Arbeiten in einer.Denn egal ob es die ZKD oder Pumpe ist ,den Steuerriehmen müssen Sie eh runter nehmen und bei einer defekten ZKD können Sie dann auch die unter verdacht stehende WAPU wechseln.Schaut euch mal die Teile Preise auf dem Freien Markt an.Eine ZKD zwischen 38 und 46 € und eine Wapu zwischen 45 und 115 €.Und was bezahlt Ihr alleine nur an Teile in der Werkstatt ?Beispiel Umwälzpumpe für Zuheizer/Standheizung bei Ford 259 € und bestellt zwar auch von Ford aber von einer anderen Firma 109 € .Nur weil ich denen sagte,das ich den ersten Freis nicht zahle;nur weil da der Name Ford drauf steht .Man kann daschon handeln und die haben auch schon öfters vom Arbeitslohn abgelassen.Ich weiß nicht,in wie weit freie Werktstätten da mitmachen ?!Wenn ich sie brauch ,auch Samstags,waren sie immer für mich undmußten sich von mir schon oft ein paar Dinger einfangen.Dafür ist mein Auto meist immer wieder schnell Fahrbereit und stand nicht wie früher bei VW in Gr.Grönau wochenlang rum.Wurde angeblich nix gefunden und hoppelte dann wieder auf der Strasse rum,wie mein Passat damals.Also Ford hat schon bei mir einiges zu beweisen und zu leisten,so isses nicht.Mein Rezept isses auch ,während der Arbeitet in der Werkstatt am Auto zu bleiben und sich interessiert mit den Monteuren auszutauschen.Man erfährt nicht viel,aber es könnte wichtig sein ?!