Kühlwasserschlauch zum Ölkühler - Riss

Datum:09.04.2026
Kilometerstand:404000
Kosten:306,00
Art: Wartung/Reparatur
Modell:Galaxy WGR
Motor: AUY

Auf dem Nachhauseweg von Italien and der Grenze Österreich - Deutschland lief Kühlflüssigkeit unter dem Auto hervor. Der kurze Schlauch zum Ölkühler hatte einen Riss. Habe es versucht behelfsmäßig abzudichten. Aber nach 8km lief es wieder und die letzten 100 km wären dann schwierig geworden. Da 23 Uhr Abschleppen lassen (Schutzbrief Versicherung). Wurde zu einer Ford-Werkstatt geschleppt. Dort im Dachzelt übernachtet. Am nächsten Tag Reparatur mit Meterschlauchware. Kosten fand ich schon etwas exorbitant - Notfall ist eben blöd.

1 „Gefällt mir“

Hatten wir auch mal… Rückweg Italien kurz vorm Brenner. War der Schlauch Richtung AGR, meine ich - rechts am Kopf irgendwo. Haben den Wohnwagen an ein anderes Auto an der Kolonne umgehängt (großerer Gang, weniger Drehzahl, weniger Druck im System) und haben dann alle 20/30km nachgefüllt. Sind so noch die 250km zum Etappenziel in Deutschland gekommen und haben dann vor Ort repariert…