ich habe ein Problem mit meiner Klimaanlage (Climatronic) in meinem Sharan Bj.1998. Nachdem bei der Klimaanlage der Hochdruckschlauch am Rohranschluss abgesprungen war habe ich diesen reparieren lassen einen neuen Trockner eingebaut und die Anlage neu füllen lassen. Beim ersten Test fiel auf, dass die Lüfter nicht anlaufen, sobald die Klimanalge eingeschaltet wird. Nach längerer Suche ist mir in einem Stromlaufplan die Sperrdiode J29 (Steuerungsnummer 153) aufgefallen. Da ich sämtliche andere Bauteile wie Lüfterrelais,Thermoschalter und Druckschalter kontrolliert habe, bin ich an dieser Diode hängen geblieben. Tja und jetzt zur allumfassenden Frage:
Wo finde ich diese dämliche Diode?
Für sämtliche sachdienliche Hinweise währe ich sehr dankbar. =D>
Nachtrag:#-o
Heute habe ich nochmal mit einem Bekannten gesprochen, der hat mir den Stromlaufplan nochmal genauer gezeigt. Es liegt nicht an der Sperrdiode sondern entweder an der Kabelverbindung Thermoschalter-Climatronic (D107) oder am Ausgang der Climatronic (T28c/4 ro/ge)
Wo die Sperrdiode zu finden ist währe aber trotzdem interressant.
Super vielen Dank, in meinem Stromlaufplan steht die Info leider nicht.
Habe jetzt den Fehler gefunden, es liegt an den Vorwiderständen. Beide sind an der gleichen Stelle durchgebrannt. Äußerlich ist das nicht zu sehen, aber wenn ich messe habe ich keinen Durchgang bzw, wenn ich eine Brücke dran mache läuft der jeweilige Lüfter.