Kühlerschlauch geplatzt, Verfügbarkeit?

Hallo zusammen,

ich bräuchte dringend Hilfe und zwar ist mir ein Kühlerschlauch an meinem Sharan 1.9TDI 130PS ASZ Motor geplatzt. Dieser liegt am T-Stück welcher in der Nähe des Ausgleichsbehälter liegt.

Ich habe schon das Internet durchforstet jedoch nicht den gesuchten Schlauch gefunden. Es ist der rechte Schlauch am T-Stück (siehe Bild)
Ich wäre für jede Hilfe dankbar. Sollter dieser Schlauch nicht verfügbar sein, gerne Alternativen vorschlagen

1 „Gefällt mir“

Müsste Teilenummer 7M3122447M sein.

Scheint leider nicht mehr lieferbar zu sein :frowning:
Gibt es Drittanbieter Alternativen z.B. bei eBay ?

Fahr doch einfach morgen früh zu VW, meistens preiswerter als das Netz. Vielleicht geht auch Meterware…

1 „Gefällt mir“

Meterware passt meist nicht aber vielleicht ein ähnlicher Schlauch von einem anderen Fahrzeug der noch verfügbar ist…

So hab ich mir schon öfters den Hintern gerettet

Ojegal, ich muss demnächst meine ganzen Schläuche ersetzen (1999, 1.9 TDI,110PS) weil Diesel drüber gelaufen ist.
Kann Dir aber leier noch nichts sagen, weil ich das erst in 2-3 Wochen angehn werde.
Lese daher mal mit …

Beim AFN ist der 3 fach Schlauch im freien Handel noch zu bekommen

Es gibt auch so Winkelstücke oder bei Bedarf T-Stücke aus Kunststoff, wo man dann besser mit Meterware zurecht kommt. Musste ich an einem alten Mercedes anwenden, bis ich nach einem Jahr den passenden Schlauch gefunden habe…