Kostenloser TÜV für Sharan

Hi Leutz,

ich habe heute abend noch ein wenig mit dem Werkstattleiter bei meinem :slight_smile: geplauscht, da rückte er mit einer interessanten Info raus:

Aufgrund der konstant schlechten TÜV-Bewertung für den Sharan startet VW eine Aktion, wonach (Zitat) „für alle Sharan von Baujahr 2000 bis 2003 oder so ähnlich“ eine kostenlose Hauptuntersuchung (also neue TÜV-Plakette) angeboten wird. Die Info hat er heute wohl flüchtig im Intranet von VW gelesen, sich aber die Details nicht gemerkt, weil er eigentlich eine andere Info benötigte. Ich erfahre auf jeden Fall im Laufe des Freitag mehr darüber.

Weiß darüber schon einer mehr bzw. kann mal im Intranet stöbern ?

click.gif

ganz ehrlich kann ich immer noch nicht mehr sagen, bekannt ist mir dies dennoch!

Gilt doch selbstverständlich auch für „OEM Sharans“ :slight_smile:

von was träumst Du nachts?

Vielleicht von einigen Schilderungen von hier click.gif :wink:

zwecklos :wink:

Hallo Leute,

an mehr Infos darüber wäre ich auch sehr interessiert! Ich habe im Juni TÜV mit meinem Sharan, Bj. 2002.

Falls es bis dahin keine neuen Infos gibt, werde ich auf jeden Fall vorher mal meinen Freundlichen intensivst befragen! :slight_smile:

Gruß,

Wenn Du zu Deinem VW-Händler fährst, sag ihm bei der Telefonischen Terminvereinbarung schon, er solle mal bitte die offenen Aktionen zu Deinem Auto bezüglich dieser Aktion prüfen!

Das sollte er vollkommen Problemlos bereits während der Terminvergabe im TKP machen können :wink:

Hallo,

heute am 18.5. hatte ich meinen TÜV (und 90000er Inspektion) aber leider wußten die hier bei meinem Freundlichen nichts von der Aktion :frowning:

Moi,

habe gerade mit meinem :smiley: telefoniert, die haben diese Aktion im Rechner gehabt, wuste aber spontan nicht was das bedeutet.

Werde meinen Dicken am Donnerstag dann mal zum :smiley: wegen HU/AU bringen. Mal schauen was raus kommt. 8)

…käme mir auch gerade recht. Meiner ist jetzt Tüv- fällig und dazu auch noch der Zahnriemen. Koppelstangen werde ich noch schnell tauschen. Die LWR ist bei beiden Scheinwerfern hin… Wenn ich noch Zeit kriege, tausche ich die Dinger auch noch.

…ich sehe schon die Hunderter davonfliegen :pray:

Trotzdem: Seit ich den Shari habe, hat er mich bis auf eine defekte Batterie nicht im Stich gelassen. (jetzt ca. 120000 Km)

erst ab Baujahr 2000 :cry:

als wenn die alten besser gewesen wären… lol

…nö nicht besser…aber aus jeder Statistik rausgeflogen 8)

So, jetzt ist die Info da.

----------- Sinngemäßes Zitat aus dem VW-Intranet

VW startet im Rahmen der Kundenbindung und zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit eine Aktion, bei der eine kostenlose Hauptuntersuchung durchgeführt wird. Betroffen sind alle VW Sharan, die im Zeitraum 1.3.2004 bis 30.6.2004 ausgeliefert wurden und jetzt erstmalig zur HU müssen. Die betrofffenen Halter werden von den VAG-Partnern angeschrieben und auf diese Aktion hingewiesen. Die Kosten für eine evtl. auch fällige AU werden allerdings von VW nicht übernommen.

----------- Ende

Tja, da will VW wohl dem Klapperstangen-geplagten Sharan über die erste TÜV-Hürde helfen und so die TÜV-Statistik aufbessern.

stimmen die Daten? Nur innerhalb dieser 4 Monate? Schade :frowning:

Naja, wenn die Halter erst jetzt angeschrieben werden, dann bleiben ja nicht mehr viele Fahrzeuge übrig. Die Sharan, die im März und April fällig waren, gehen wohl leer aus oder erstattet VW da nachträglich die Kosten für die HU?

Gruß

Meschi

Es geht doch nicht um die Kosten, sondern um die nächste Tüv Statistik, und da will man dem Sha etwas nach oben helfen

@Neo: Die alten waren besser

Hi Bernd,

da hast Du wohl Recht mit der Statistikfrisierung. In jedem Fall hätten aber mehr Shas in der Statistik gut dagestanden, wenn man die Aktion nicht erst in der zweiten Hälfte des Maßnahmen-Zeitraums „scharf schaltet“, d.h. erst dann die Halter informiert.

Aber sagt mal: Übernimmt der Hersteller denn auch die Kosten für die Beseitigung der Mängel direkt vor der HU? Nur durch Kostenübernahme der eigentlichen HU hat der Shari noch keine neue Plakette 8)

Gruß

Meschi

Eben! Und daher ist eine Frisierung der Statistik auf dem Weg auch unmöglich!

Nur weil ein anderer die Kosten für die HU trägt, wird doch noch lange nicht der Mangel abgestellt #-o