Kostenlosen Ersatzteilkatalog gefunden

Ich bin ein begeisterter VW Sharan Fahrer. Das liegt jedoch nicht nur daran, weil sich das Fahrzeug gut fährt. Für mich ist es auch besonders interessant, dass man an diesem Fahrzeug viele Wartungs- und Reparaturarbeiten selbst durchführen kann. Wenn man sich einmal in die Technik eingearbeitet hat, ist es überhaupt kein Problem mehr, auch umfangreichere Reparaturen selbst durchzuführen. Ein Problem bestand bei mir immer darin, dass der VW-Händler im Nachbarort mir nur sehr widerwillig Ersatzteile bestellen wollte. Er hätte es natürlich lieber gesehen, dass ich meinen Sharan mit jeder Kleinigkeit zu ihm in die Werkstatt bringe. Nun habe ich auf dieser Seite: www.online-teile.com/volkswagen-ersatzteile/ einen Ersatzteilkatalog gefunden, den ich nach einer Registrierung kostenlos nutzen kann. Zudem gibt es dort auch Fachleute, die einem bei Fragen zu den Teilen weiterhelfen. Diesen Tipp wollte ich nur kurz loswerden, weil es sicherlich viele Hobbyschrauber gibt, die ebenfalls auf der Suche nach Ersatzteilen sind.

#1

Danke.

Aber wofür registrieren.

Kostenlos hier.
7zap.com/de/

#2

Kostenlos in der Apotheke zu registrieren hilft nur bedingt.
Richtig kostenlos bist du jetzt hier im Forum.
Und mit den richtigen Details im Profil bekommst du auch die passenden Informationen.
Gruß

#3

Ich hab mich da vorhin mal der Neugierde halber angemeldet. Das ist nichtmal der richtige ETKA. Auch nur ein Bestellkatalog, nur eben basierend auf FIN oder Fahrzeugtyp.

#4

Zumindest eine Seite von denen ist doch nützlich:
www.online-teile.com/volkswagen-ersatzteile/Teilenummernsystematik_7654.html

Zusammen scheinen das die gleichen Händler zu sein die ich unter Partslink24 kenne.

#5

Also ich kenne noch diese Seite www.oemepc.com/. Ist super für die ganze VW Gruppe.

#6

Hallo,

ich benutze meist den hier: catfans.info/volkswagen/

Sehr übersichtlich, weil auch immer die PR-Codes dahinter stehen.

Gruß vwcruiser