Kosten für Zahnriemenwechsel

Hi Leute,
hab vor kurzem bei 70000 km den Zahnriemen wechseln lassen. Die Arbeiten wurden vom Bosch-Dienst durchgeführt (Riemen, Rollen usw., Einspritzpumpe (Förderbeginn usw.) wurde komplett neu eingestellt (ist angeblich eine Spezialität von Bosch).
Ich hab alles in allem 400 Euro bezahlt (ich denke bei VW hätte ich mehr abgedrückt). Dies als Richtlinie, falls ihr ebenfalls vor einem Riemenwechsel steht und nicht wisst, ob der genannte Preis günstig oder ungünstig ist. Zu berücksichtigen ist noch, dass ich in München wohne, was sich nicht unbedingt durch günstige Preise hervortut.
I. Ü. fahre ich jetzt mit der familiy 2 Wochen nach Süditalien (Gargano). Ich werde bei den Ösis (Österreich) den faszinierenden 15-Liter-Tank-Trick anwenden und freue mich jetzt schon auf den Verbrauch meines Sha auf den italienischen Hiways.
Bis bald
FS
Sha TDI/98/110PS

#1

>Hi Leute,
>hab vor kurzem bei 70000 km den Zahnriemen wechseln lassen. Die Arbeiten wurden vom Bosch-Dienst durchgeführt (Riemen, Rollen usw., Einspritzpumpe (Förderbeginn usw.) wurde komplett neu eingestellt (ist angeblich eine Spezialität von Bosch).
>Ich hab alles in allem 400 Euro bezahlt (ich denke bei VW hätte ich mehr abgedrückt). Dies als Richtlinie, falls ihr ebenfalls vor einem Riemenwechsel steht und nicht wisst, ob der genannte Preis günstig oder ungünstig ist. Zu berücksichtigen ist noch, dass ich in München wohne, was sich nicht unbedingt durch günstige Preise hervortut.
>I. Ü. fahre ich jetzt mit der familiy 2 Wochen nach Süditalien (Gargano). Ich werde bei den Ösis (Österreich) den faszinierenden 15-Liter-Tank-Trick anwenden und freue mich jetzt schon auf den Verbrauch meines Sha auf den italienischen Hiways.
>Bis bald
>FS
>Sha TDI/98/110PS

hallo,
den Zahnriehmenwechsel schon bei 70tsd km , bist nicht gerade sparsam 120tsd km
hält er schon?

was meinst du mit dem Tanktrick? 15Liter??

mike

#2

Schau im Forum oder auf mavos Homepage,
in den Diesel passen bis zu 85 Liter.

Gruß Tom

>>Hi Leute,
>>hab vor kurzem bei 70000 km den Zahnriemen wechseln lassen. Die Arbeiten wurden vom Bosch-Dienst durchgeführt (Riemen, Rollen usw., Einspritzpumpe (Förderbeginn usw.) wurde komplett neu eingestellt (ist angeblich eine Spezialität von Bosch).
>>Ich hab alles in allem 400 Euro bezahlt (ich denke bei VW hätte ich mehr abgedrückt). Dies als Richtlinie, falls ihr ebenfalls vor einem Riemenwechsel steht und nicht wisst, ob der genannte Preis günstig oder ungünstig ist. Zu berücksichtigen ist noch, dass ich in München wohne, was sich nicht unbedingt durch günstige Preise hervortut.
>>I. Ü. fahre ich jetzt mit der familiy 2 Wochen nach Süditalien (Gargano). Ich werde bei den Ösis (Österreich) den faszinierenden 15-Liter-Tank-Trick anwenden und freue mich jetzt schon auf den Verbrauch meines Sha auf den italienischen Hiways.
>>Bis bald
>>FS
>>Sha TDI/98/110PS
>
>hallo,
>den Zahnriehmenwechsel schon bei 70tsd km , bist nicht gerade sparsam 120tsd km
>hält er schon?
>was meinst du mit dem Tanktrick? 15Liter??
>
>mike

#3