Moin Moin
Ich benötige Euren fachkundigen Rat. Mein Galaxy 2002 muss zur HU.
Leider habe ich einige Roststellen feststellen müssen (Na ja er ist halt schon Alt :):):)
Ich habe die Stellen im Unterbodenbereich, in den Radkästen, Stossdämpfer Aufhängung hinten, im Bereich der Querträger, an den Achsteilen, Schweller
bearbeitet und den Rost soweit entfernt, an einigen stellen sieht man jetzt wieder das blanke Blech. Anschließend habe ich die Stellen mit Fertan behandelt. Nur wie könnte ich den Aufbau weiter ausführen, so das der Rost nicht gleich wieder da ist ?
Im Orginal Aufbau war da glaube ich schwarzer Unterbodenschutz und teilweise so eine weiße weiche Masse darunter.(Karosseriedichtmasse ?
Ich dachte an Zinkspray und anschließend Unterbodenschutz. Oder vielleicht besser auf streichbare Karosseriedichtmasse. Habe schon auf Korrosionschutzdepot nachgesehen aber da gibt es ja so viele Möglichkeiten Seilfett, Mike Sanders etc.
Obwohl ich die Variante mit dem fettigen Unterboden auch sehr interessant finde. Eine entsprechende Pistole zum verarbeiten hätte ich.
Ich würde den Galaxy sehr gerne weiter fahren. Er ist zwar schon älter aber immer zuverlässig und prima zu fahren.
Vielleicht habt Ihr ja ein paar gute Tipps und Erfahrungen für mich…