Hallo Leute bräuchte mal eure Hilfe
Nach dem einbau meines Gewindefahrwerks (Tieferlegung 60/60) schleifen die Koppelstangen an der Antriebswelle.
Warum ? Hab sogar schon kürzere Koppelstangen verbaut.
Hatte das schon mal jemand von euch ?
Bin über jeden Ratschlag dankbar.
Tieferlegung simuliert Beladungszustand, von daher sollte bei 60 mm niuchts passieren, hab sowas schon von KAW eingebaut, ohne Probleme.
Mir fallen da spontan seitenweise vertauschte oder verdrehte Stossdämpfer ein.Das „Anschrauböhrchen“ für die Koppelstange gehören afaik in Fahrtrichtung nach vorne.
Dazu müsste man das Gutachten sehen, der mögliche Einstellbereich ist eigentlich niemals mit dem zulässigen identisch.Die Maße stehen normalerweise immer im Gutachten.
Kannst du nicht vielleicht ein Bild bei abgenommenem Rad machen?
Moin, dein Fehler ist der Verbau von " Tuningkoppelstangen" , du brauchst keine gekürzten sondern einfach die „Normalen“. Durch die Tieferlegung wird der Stabi eh schon näher in Richtung Karosserie gezogen und dann noch kürzere Koppelstangen und du schleifst an der Antriebswelle. Der Mist mit den Koppelstangen wird immer wieder gern verkauft, zeigt aber eigentlich nur das dein Tuner / Verkäufer einfach keine Ahnung hat.
Mfg Bigboy… der schon viele Gewindefahrwerke verbaut hat…