Koppelstangen: 2-Jahre Teilegarantie oder Verschleissteil ?

Hallo,

ich habe vor gut einem Jahr (mal wieder) die Koppelstangen wechseln lassen (freie Werkstatt), jetzt klapperts schon wieder (ca 15T km Laufleistung).

Kann ich mich auf die zweijährige Teilegarantie berufen oder zählen die als Verschleissteile und die Werkstatt kann ablehnen ?

Gruss

TBshari

#1

Koppelstangen sind keine Verschleißteile.

Wenn du zwei Jahre Garantie darauf hast, müssen sie getauscht werden.

Hatte selbst auch schon zwei Fälle, einmal getauscht innerhalb sechs Montaten (gesetzliche Gewährleistung), einmal wollte der Händler nicht mehr tauschen weil schon außerhalb der sechs Monats Frist.

#2

Bei Koppelstangen mach ich mir keinen Kopf.

Zwei Stück bei 1 2 3 10€ und wenn sie wieder hin sind wechseln.

Reklamieren macht bei den Portokosten keinen Sinn mehr.