Gestern morgen haben wir unseren Galaxy in die Werkstatt gebracht. Am späten Nachmittag konnten wir den wieder abholen.
Jetzt sind die Antriebswellen (jawohl beide!) und die Koppelstangen auf Garantie ausgetauscht. Alles ohne Probleme beim Ford Händler. Das war mal eine schöne positive Erfahrung.
zu der Sache kann ich nur sagen meine haben immerhin ca. 190.000 km gehalten. Seit einiger Zeit durch leichtes Klopfen angezeigt und nun immer stärker geworden. Haben eindeutig Spiel. Laut Autohandel gibt es hier normale und verstärkte (gibts die wirklich?) - meine, angeblich die guten, haben 39,09 gekostet, Einbau auch für ungeübte Schrauber, damit meine ich meine Person, geeignet.
angeblich zumindest bei der Erstausrüstung. Seit Januar 2003 verbaut VW Spurstangen mit einer besonderen Beschichtung (Ionit-OX). Seit Oktober 2004 hat der Hersteller für die Koppelstangen gewechselt und durch umfangreiche Maßnahmen (z.B. eine Gasnitrocarburierung des Zapfens) soll die Korrosionsbeständigkeit und damit die Lebensdauer der Koppelstangen wesentlich verlängert worden sein. Vielleicht gilt das auch für die Teile aus dem Zubehör-Handel. Aber deine „Erfahrung“ wird es ganz sicher an den Tag bringen.
Hallo habe am letzten Samstag in 20 Minuten beide Koppelstangen gewechselt, über der Grube,habe nur die Motorabdeckung abgebaut um recht besser schrauben zu können,Räder können dran bleiben mit Drehmoment und langer Verlängerung geht das ganz einfach.Koppelstangen waren von VW für 48 Euro neue Ausführung mit Metallhülsen
hab mir zwei stück bei 123 für 20 teuronen incl. porto geholt. einbau pro seite ca. 30 minuten … schon hat es sich ausgeklappert. mal sehen wie lange die halten. die 1. waren bei 30000, die zweiten bei 65000 im eimer …