Koppelstange Ford Galaxy

hallo zusammen,
benötige neue Koppelstangen für meinen Galaxy 06.2004 / WGR / tdi.

Hat jemand schon Erfahrungen mit den Angeboten (Meyle,ATP,…) bei Ebay gemacht ?

Ich habe hin und wieder auftauchende Schleifgeräusche, wenn ich untertourig fahre oder wenn ich im Rückwärtsgang über einen erhöhten Bordstein fahre,langsame Kurvenfahrten - leider hat die Werkstatt nichts gefunden und ich kann das Geräusch auch nicht 100% identifizieren.Die Werkstatt ist der Meinung die Koppelstange sei in Ordnung, bei den Preisen würde ich aber mal damit anfangen, vielleicht ist sie ja doch ausgeschlagen.
Kann mir jemand im Bezug auf die Koppelstangen behilflich sein, hat das schon mal jemand gemacht ?

Vergeß die von ATP
Die habe ich Auch genommen und alle 10-15000km Getauscht.

Nimm dei Verstärkten von meyle

Schleifgeräusche kommen Nicht von den Koppelstangen.
Wenn Die Ausgeschlagen sind dann Klackern die.
Da kan ncihts schleifen weil sich da Nichts dreht

Stell dich auf die Einstiegskante, halt dich an der Dachreling fest (so vorhanden) und schaukel die Karre. Macht es jetzt klck klack, sinds die Koppelstangen, wenn nicht, ist es was anderes.

MFG
Christian

Hallo!

Andy hat Recht. Schleifgeräusche kommen nicht von den Koppelstangen, von denen kommt Klappern. Schleifen könnte evtl. von der Halbachse kommen.
Der Dachrelingtest ist meines Erachtens nicht besonders aussagekräftig. Aber das Tauschen der Koppelstangen ist ohnehin nicht sehr aufwändig. Bitte die Suchfunktion benutzen, in der SGAPedia gibts gute Beiträge darüber.