Ich denke ich bin nicht der einzige mit folgendem Problem: Quänglige Kinder auf langen Autofahrten… (passt so nen 3-Jähriger eigentlich noch in eine Babyklappe? :D)
Was da bisher immer geholfen hat war es nen Handy mit irgend einem Video laufen zu lassen. Irgendwie empfinde ich das jedoch nicht als die Optimallösung. Eigentlich hätte ich gerne 2 Monitor in den Fahrer/Beifahrersitz Kopfstützen.
Eingebaut habe ich schon ein 2-Din Radio mit Video funktion und Video-ausgang (gelbes Chinch-Kabel). Das würde ich gerne nutzen um 2 Bildschirme anzuschließen.
Hat da von euch jemand schon Erfahrung gemacht?
Kann da jemand ein Produkt empfehlen?
Wie sieht es mit der Verkabelung aus? (Kann ich Kabel „durch“ den Sitz ziehen? Kann ich 2 Monitore an einen Ausgang hängen?)
Man kann sich zu den Kindern setzen und sie beschäftigen, z.B. mit ihnen spielen oder vorlesen, oder Hörspiele anhören lassen. So haben wir das gemacht…
Prinzessin Lillifee oder so
Die Suchfunktion bringt mich nur zu etwa 8-10 Jahre alten Links und Vorschlägen. Da hat sich natürlich inzwischen einiges auf dem Markt getan.
@Alchemist: Was hat denn das mit der Frage zu tun? Ich bau mir am besten noch das Autoradio aus, denn ich könnte ja auch selbst singen
Mit 2-3 Jährigen ist eben nach einer gewissen Zeit das Limit mit spielen/reden/basteln/turnen/tanzen/singen/klatschen erreicht. Da bringt auch gut zureden und Pause nix, irgendwann haben die kein Bock mehr. Und Filme/Videos können das ganze eben noch etwas strecken.
am Anfang hatten wir für unsere Zwillinge einen mittig platzierten Monitor mit eingebautem DVD Laufwerk. Der Nachteil war, dass die beiden immer zur Mitte gerutscht/gekippt sind und nicht mehr richtig in den Kindersitzen gesessen haben.
Als upgrade gab es dann einen DVD Player mit 2 Monitoren (wird mit Klettgurten an den Kopfstützen befestigt) + KOPFHÖRERANSCHLUSS \\:D/ .
Ist in 10min ein und 5min ausgebaut.
Höhe ist durch die Klettgurte variabel - und kann auf Augenhöhe der Kids angebaut werden.
Kann ggf. im Urlaub auch mit 230V betrieben, und an einen Fernseher angeschlossen werden + kann in allen Fahrzeugen montiert werden.
Ich hab ein DVD System mit 2 Bildschirmen für die Kopfstützen im Auto.
Kostet ca. 100,-€ und funktioniert prima.
Die Kinder schauen damit gern und es herrscht Ruhe :-o .
Allerdings wird es auf längeren Fahrten auch mal ausgeschaltet, und nicht auf jeder kürzeren Fahrt angeschaltet.
Einfach mal im Netz suchen. Es gibt verschiedene Hersteller. Unseres heißt glaub ich Odys.
Den Aufwand, das originale System zusammenzusammeln und einzubauen, hab ich mir erspart. War mir erstens zu teuer und zweitens zu viel Arbeit.
Das jetzige kann ich jederzeit in ein anderes Auto mitnehmen.
MfG Tobias
Meine bekommen jede ein 7" Tablet, gebraucht für etwa €50,- bei 3-2-1 gekauft. Halterungen gibt es auch für kleines Geld. Filme einfach auf die SD-Karten kopieren. Vorteil: die Kids können damit auch spielen.
Wir haben 3 Kinder. Die sind 9, 6 und 5 Jahre alt.
Das ist mit einem Tablet schwierig, denn ein Kind sieht mindestens nichts.
Deshalb haben wie uns für ein DvD System mit 2 Bildschirmen entschieden.
Da sehen alle was.
MfG Tobiasgt