Hallo. bei meinem Dicken blinkt die Kontrollleuchte in der Tür immer wieder in unregelmäßigen Abständen. Mal schneller, mal langsamer … Hat das ganze irgendwas mit dem Fehlerspeicher zu tun? Danke für Tipps und Hinweise.
Schnuffel wann brennt die LED?
Hast Du schon mal an einen Kabelbruch in der Tür gedacht?
brennen tut gottseidank nix
kabelbruch kann ich ausschließen, weil alle relevanten Teile (ZV, elVH, elSp, Heizung Spiegel, LS) funktionieren.
Nach dem Starten blinkt es zuerst sehr schnell 3 - 4 mal pro Sekunde für vielleicht 30 - 60 Sekunden, danach reduziert sich das Blinken in der Geschwindigkeit auf die Hälfte … geht dann immer weiter, bis die LED nach 3 - 4 Minuten ausgeht. Ganz krass ist es, wenn der Motor angelassen wird, abgeschaltet wird und dann gleich wieder angelassen wird.
:-k :-k :-k
Hmmm, hat denn keiner irgendwelche Ideen :-k :-k
Lese mal den Fehlerspeicher der MFE aus und poste das Ergebnis hier!
tja, war wohl auch nix. Ich hab sämtliche Fehlerspeicher ausgelesen, außer (wem wunderts) im Zuheizer nichts zu finden. Ich nimm das Ganze jetzt einfach mal als gegeben hin. Denke mal, dass jeder SGA sein Geheimnis haben sollte … :? :?
Hallo!
Ich bin jetzt bei der SUFU auf diesen Beitrag gestossen.
Also ich habe prinzipiell genau das gleiche Verhalten.
Früher ist nach dem Starten die LED in der Tür einfach ausgegangen, seit 2 Tagen nun beobachte ich, dass die LED wild blinkt nach dem Starten, das gibt sich aber nach ein paar Minuten. Heute habe ich nun beobachtet, dass nach 5 Minuten Fahrt die LED wieder „langsm“ zu blinken beginnt, nach ca. 3 Mal aufleuchten war die LED aber wieder finster.
Hat sich bei dem oben beschriebenen Verhalten nachträglich noch was rausgestellt, oder „lebt“ man mit diesem Verhalten nun?
Danke für Eure Inputs auf diesen alten Thread!
LG
Wolf-Inger
Ich würde erstmal alles auf Kabelbrüche überprüfen.
Morgen!
Ähhh, „alles“ … „überprüfen“
Wo sollte ich denn da anfangen?
Du meinst „Sichtprüfung“ … aber ich kann doch nicht „alle“ Kabeln prüfen …
LG
Wolf-Inger
Klick mal auf Kabelbruch