kontrolleuchten

Hallo *, habe seit lezter Woche einen Sharan tdi 85 kw, Ez. 11/01. Hin und wieder leuchtet eine Kontrolleuchte (gelbe Lampe neben der Tür offen Anzeige).
Mein Problem: ich habe auch nach mehrmaliger Durchsicht der Bedienungsanleitung keine Beschreibung dieser Anzeige gefunden. Kann mir jemand helen? Danke

#1

>Hallo *, habe seit lezter Woche einen Sharan tdi 85 kw, Ez. 11/01. Hin und wieder leuchtet eine Kontrolleuchte (gelbe Lampe neben der Tür offen Anzeige).
>Mein Problem: ich habe auch nach mehrmaliger Durchsicht der Bedienungsanleitung keine Beschreibung dieser Anzeige gefunden. Kann mir jemand helen? Danke

Wie sieht das Symbol aus ?
Wann genau leuchtet diese Lampe ?

Könnte evtl. ESP sein, wenn die Räder durchdrehen …

#2

>>Hallo *, habe seit lezter Woche einen Sharan tdi 85 kw, Ez. 11/01. Hin und wieder leuchtet eine Kontrolleuchte (gelbe Lampe neben der Tür offen Anzeige).
>>Mein Problem: ich habe auch nach mehrmaliger Durchsicht der Bedienungsanleitung keine Beschreibung dieser Anzeige gefunden. Kann mir jemand helen? Danke
>Wie sieht das Symbol aus ?
Symbol sieht aus wie eine Art Glühbirne und erscheint beim Starten ist nach ca. 10 Sekunden weg. Es erscheint rechts neben dem Türoffen Symbol.

>Wann genau leuchtet diese Lampe ?
>Könnte evtl. ESP sein, wenn die Räder durchdrehen …

#3

>>>Hallo *, habe seit lezter Woche einen Sharan tdi 85 kw, Ez. 11/01. Hin und wieder leuchtet eine Kontrolleuchte (gelbe Lampe neben der Tür offen Anzeige).
>>>Mein Problem: ich habe auch nach mehrmaliger Durchsicht der Bedienungsanleitung keine Beschreibung dieser Anzeige gefunden. Kann mir jemand helen? Danke
>>Wie sieht das Symbol aus ?
>Symbol sieht aus wie eine Art Glühbirne und erscheint beim Starten ist nach ca. 10 Sekunden weg. Es erscheint rechts neben dem Türoffen Symbol.
>>Wann genau leuchtet diese Lampe ?
>>Könnte evtl. ESP sein, wenn die Räder durchdrehen …

Hallo Robert,
es ist nichts schlimmes. Dass ist die Bremslichtkontrolleuchte (ich glaube so heißt dass Ding). Sobald du auf die Bremse trittst geht das Licht aus. Müßte aber in der Benutzeranleitung stehen. Das Licht geht immer bei einem Neustart an weil das System dann überprüft ob alle Bremslichter gehen.
Gruß Andreas

#4

>>>>Hallo *, habe seit lezter Woche einen Sharan tdi 85 kw, Ez. 11/01. Hin und wieder leuchtet eine Kontrolleuchte (gelbe Lampe neben der Tür offen Anzeige).
>>>>Mein Problem: ich habe auch nach mehrmaliger Durchsicht der Bedienungsanleitung keine Beschreibung dieser Anzeige gefunden. Kann mir jemand helen? Danke
>>>Wie sieht das Symbol aus ?
>>Symbol sieht aus wie eine Art Glühbirne und erscheint beim Starten ist nach ca. 10 Sekunden weg. Es erscheint rechts neben dem Türoffen Symbol.
>>>Wann genau leuchtet diese Lampe ?
>>>Könnte evtl. ESP sein, wenn die Räder durchdrehen …
>Hallo Robert,
>es ist nichts schlimmes. Dass ist die Bremslichtkontrolleuchte (ich glaube so heißt dass Ding). Sobald du auf die Bremse trittst geht das Licht aus. Müßte aber in der Benutzeranleitung stehen. Das Licht geht immer bei einem Neustart an weil das System dann überprüft ob alle Bremslichter gehen.
>Gruß Andreas
Vielen Dank. Gruß Robert