Konsole für Handy

Hallo Leute,

ich hab da mal ne Frage!
Ich habe mir eine Freisprecheinrichtung in meinen Alhambra eingebaut.
Als Befestigung für den Handyhalter lag ein Metallwinkel bei, der rechts neben dem Radio eingeschoben wird.
Sieht echt blöd aus und es besteht auch Verletzungsgefahr für das linke Knie des Beifahrers.
Gibt es da auch andere Lösungen?
Wenn Ja wo?
und was kostet das?

Fahrzeug: Alhambra. 06/99, 1,9 TDI, 66 KW, Sondermodel Casa, ca. 140tKm

Vielen Dank schon mal im voraus

#1

>Hallo Leute,
>ich hab da mal ne Frage!
>Ich habe mir eine Freisprecheinrichtung in meinen Alhambra eingebaut.
>Als Befestigung für den Handyhalter lag ein Metallwinkel bei, der rechts neben dem Radio eingeschoben wird.
>Sieht echt blöd aus und es besteht auch Verletzungsgefahr für das linke Knie des Beifahrers.
>Gibt es da auch andere Lösungen?
>Wenn Ja wo?
>und was kostet das?
>Fahrzeug: Alhambra. 06/99, 1,9 TDI, 66 KW, Sondermodel Casa, ca. 140tKm
>Vielen Dank schon mal im voraus

Ich kenne leider nicht den Aufbau der Mittelkonsole vom alten Alhambra.
Für den neuen gibt´s da eine Lösung. In die Abdeckung unter den rechten Sitzheizungsregler wird ein Adapter hineingesteckt auf dem dann die Handyhalterung aufgeschraubt wird. Gibt´s als Orginal bei VW und kostete damals glaub ich 80,- oder 90,-DM. Alles ohne Bohren und Schrauben. Wenn ich wüßte wie ich ein Bild auf diese Seite bringe, könnte ich dieses Ding mal fotografieren.
Habe damit gute Erfahrungen gemacht.
Tschüß René

#2

Hallo Rene,

wenn Du das Foto nicht einstellen kannst dann mail es mir doch bitte bitte.

Gruß Marc

#3

es gibt für jedes Modell Erweiterungskonsolen. Die werden an der Mittelkonsole auf der Beifahrerseite angeschraubt. Dort ist meistens noch ein kleines Fach mit drin für das Steuermodul. Eigendlich gut gelöst.
Ich hatte mal ein Prospekt beim Händler gesehen. Würde aber meinen das man sowas in jedem „guten“ Händyshop findet, die auch FSE einbauen.

Gruß Mirko

#4

Wenn Dus Richtig amtlich haben willst kauf Dir ne Konsole von Arat. Das Ding ist dann nämlich farblich aufs Armaturenbrett abgestimmt und vor allem sitzt Deine FSE (Handyaufnahme) bombemfest und schlabbert nicht irgendwie angefriemelt rum.
Die Arat hat auch den Vorteil, daß Du Dir nicht Das Armaturenbrett mit Bohrlöchern versauen mußt (Wiederverkauf!!!).

Ungefährer Preis für dies Teil ist 50,-€