Kondensator/ Trockner tauschen

Hallo Leute,

da mein Kondensator seit letzten Sommer undicht ist und es langsam wärmer wird, möcht ich meinen Kondensator/ Trockner tauschen oder tauschen lassen.

Evakuieren muss ich ja nicht.

Hat schon jemand den www.ebay.de/itm/261187249434?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 gekauft oder hat mir ein Tipp?

Eine genaue Anleitung zum tausch hab ich auch noch nicht gefunden. Das gibt es doch bestimmt, irgend etwas mache ich falsch. Wer hat mir mal ein Link?

Weis mir jemand einen guten Klimafachbetrieb zwischen Offenburg und Freiburg, der das ganze auch gut und günstig macht?

Mein freundlicher würde es komplett für 440€ machen. Ich denke da kann ich doch noch was sparen und den Kindern ein großes Eis kaufen.

Vielen Dank für eure Tipps, Gruß Volker

Hallo Volker,

Ich habe meine Klima mal beim Bosch Dienst in Freiburg (in der Nähe des Haupfriedhofes) reparieren lassen.
Die können zwar nicht mit Stickstoff abdrücken (was Du ja dazu auch nicht brauchst), aber repariert haben sie gut und günstig…
Weiteres bei Bedarf per PN.

Hallo Leute,

ein Bosch Dienst in der gegend möchte 495€ für das tauschen des Kondensator.

Ich dneke „selbst ist der Mann“ ist doch am besten.

Hat mir jemand eine Anleitung, evtl. auch einen Händler mit dem ihr gute erfahrungen habt.

Danke Gruß Volker

Hi Volker
Ich schau mal heute Abend, ob ich eine Anleitung für dich finde.
Falls ich es vergesse, schick mir bitte eine pN :mrgreen:
Grüße,
Gerhard

Danke Gerhard für deine Hilfe, Gruß Volker

Hallo,

ist denn beim Kondensator mit Tockner auch die Trocknerpatrone mit dabei?

Danke gruß Volker

Bei deinem Angebot da oben steht dabei, inkl. Trockner.

Hab nur gedacht, nicht dass es nur das Gehäuse ohne Patrone ist, wäre ja alles möglich.

Ja, gibt genügend Anbieter von (Zubehör-)Kondensatoren, wo die Trocknerpatrone extra bezahlt werden muss.

Hallo SGAF-Gemeinschaft! Ich bin relativ neu hier mit meinem alten Ali. Erstmal vielen Dank an diese Forum! Ihr habt mir schon sehr oft weiter geholfen!

Relais 30
Zündanlassschalter
u.v.m.

Die Klimaanlage ist meine nächste Baustelle! Leider hält er nur 2 Tage das teure R134a. Ein größeres Loch in einer Leitung wurde schon beseitigt. Das reicht aber nicht. Jetzt möchte ich gerne den Kondensator tauschen. Leider hat die Suche keine Anleitung ergeben. Habt ihr vielleicht eine die Ihr mir zukommen lassen könnt?

Vielen Dank euch!

Hallo …

ich denke Gerhard kann dir bestimmt weiter helfen. Hab von ihm auch Infos dazu bekommen. Möchte die aber nicht einfach weiter leiten.

Gruß Volker

Hallo Volker,

und Bei Dir ist wieder alles Klar und Du behälst einen kühlen Kopf im Breisgauer Sommer? :wink:

Danke Volker! Dann mal direkt an Gerhard: Bitte hilf mir! Es steht ne Reise nach Italien an im Sommer und das ist unerträglich ohne Klima!

Hallo Oliver,

in welchem Sommer :frowning:

Noch nicht ganz. Am Freitag hab ich Urlaub und dann wechsle ich den Kondensator und die Soßdämpfer. Hab nach Pfingsten die vier Tage zwar auch Frei, aber da wollen wir auch ein bischen auf Tour gehen oder Baden :stuck_out_tongue:

Auser zum befüllen die Zeit wird geopfert.

Gruß Volker

Beim Stoßdämpfer vorne fang schon mal an die Schraube oben auf dem Domlager in Caramba zu baden.

hab ich heute Abend geplant, Notfalls mit brachialer Gewalt :twisted:

Hallo,

also Trocknerflasche tauschen für 440 Euro oder sogar 495 Euro ist definitv Wucher !
Ich habe es vor Kurzem bei meinem Schrauber des Vertrauens machen lassen. Die Flasche hat 38 Euro gekostet, Lohn um die 50 Euro. Und alles auf Rechnung.
Noch Fragen ?

Gruß, Jan

Ja, noch eine! Hat einer ne Anleitung für den Kondensatortausch SGA I??

Grüße, Robin

Oder anders, hat jemand ne gute Adresse bezgl. Klimaservice in Berlin?

Hallo Jan,

die 440€ sind für den wechsel des Kondensators. Beim SGAII ist der Trockner und Kondenstor ein Teil. Da muss die Frontschürze ab usw.

Gruß Volker