Kompressionsdruck

Hallo,

habe heute nach dem Ölwechsel mal aus neugier Kompressionsdruck messen lassen bei 120 Tkm.

Dıe Werte sind von 21 -22 bar.

Meıne frage,wıe sınd dıe Werte.

Mfg

für ne Ente oder Käfer gigantisch! :twisted:

Sorry,habe dıe wıchtıgsten Daten vergessen.

Galaxy TDI ,

90 PS,AHU Motor

ıch bins,Yüksel Baspınar

kann mıch nıcht eınloggen,da ıch meın Passwort vergessen habe.

Nochmal von vorne:

Galaxy 1.9 TDI,Baujahr 98,90 Ps AHU Motor.

120 Tkm.Dıe Werte 21-22 bar.

Brauche eure Meınung.

Mfg.

Ich hab zwar keine Ahnung welche Werte der Motor bringen müßte, was ich mir mal hab sagen lassen ist, wenn die Werte ziemlich übereinstimmen (und das Auto noch normal beschleunigt :smiley: ) paßt alles.

dankeschön!

genau so ist es hindu!

ohne mir die sollwerte angesehen zu haben,würde ich auch sagen: i.o.!

… Kompressionsdruck bei Anlasserdrehzahl:

neuer Motor 25 - 31 bar, max 5 bar Differenz zwischen den Zylindern,

Verschleissgrenze ist 19 bar.

Gemessene 21 - 22 bar wurden mich herrlich ruhig schlafen lassen bzgl. der nächsten 120 Tkm.

mfg

Ploetsch10

Hallo Leute ıch bıns Yükselbaspınar,

danke für die konkreten Antworten.

Bin seit eın paar Wochen unten in der Türkei und hatte das Problem mit der Beschleunigung Bergauf.Musste ımmer runterschalten 3.Gang max 70 km/h oder ebene Strasse 120 km/h.Selbstverstaendlich im Forum durchsucht und auf LMM gestossen.Einen LMM aus Deutschland schicken lassen und sehe da Tempo 180 auf Autobahn.Übrigens der alte LMM laut Bosch Diagnose zeigte ım Leerlauf 703 mg/l.

Der neue LMM auch von Pierburg zeıgt jetzt 989 mg/l so als informatıon.Daraufhin habe ich dıe Kompressoren messen lassen.Der Meıster hat aber alle 4 Eınsprıtzdüsen abgeschraubt und eın nach dem anderen nach mehrmalıgen Versuch endlıch messen können.İch kenne aber so,das man nur eıne Eınsprıtzdüse abschraubt mısst wıeder festschraubt dann der naechste.Oder ıst das nur beı den Benzinern dıe Zündkerze der Fall ımmer einzeln zu messen.

Der Bosch Meıster sagte neuer Dıesel Motor hat 35 bar und normal waeren 25 bar.Mınımum soll seın 20 bar.İch dagegen mıt meıne Werte

1.Zy.-21 bar, 2.Zy.-21,2 bar, 3.Zy.-21 bar, 4.Zy.-21 bar bın etwas begenklich.

Danke und vıele Grüsse aus der sehr warmen Türkei.

Für den AHU gelten folgende Werte:

Code:
neu: 25…31 bar ÜberdruckVerschleißgrenze: 19 bar ÜberdruckZulässiger Unterschied zwischen sämtlichen Zylindern: 5 bar

Der Ausbau aller Glühkerzen ist laut VW-Anweisung (vermutlich um eine höhere Drehzahl zu erreichen)

Was auf jeden Fall für Deinen Motor spricht ist die gleichmässige Verdichtung auf allen 4 Zylindern