Komplette Radaufhängung tauschen

Na, schon. Wenn du ausbohren musst, kommt eine neue längere Schraube rein und eine Mutter drauf.

Hier gibt es (von mir nicht weiter überprüfte) Angaben:


Wenn die Federn auch neu kommen sollen, macht man sich die Arbeit oben viel leichter, wenn man die Feder als erstes entfernt.
:warning: Das ist aber gefährlich, so lange die unter Spannung ist! :warning:

Also Federspanner ran und eine Windung nicht mitspannen und nur diese entspannte Windung abflexen.
Vorher überlegen, wie man den Federspanner wieder abbekommt, nachdem man die unterste Windung abgeflext hat, denn man muss den Spanner ja auch wieder entspannen und die Haken rausbekommen (je nach Federspanner).
Und so Stück für Stück.

Wenn man mit Vorsicht rangeht, bleiben einem Faltenbalg und Gummipuffer erhalten, indem man den Balg mit zwei Drähten nach oben hochbindet, so dass die Flex nicht touchiert.