Ich wollte heute das Komfortblinken an meinen 07 Alhambra freischalten bin aber anscheinend zu blöd.
Anleitung gibt es hier ja genug nur leider klappt es bei mir nicht so!
Codiert ist das Steuerteil auf 04097 dann habe ich +16 dazugerechnet = 04113 das nimmt das Steuerteil aber nicht.
Eine AHK ist auch verbaut,Alarm hat er glaube ich nicht!
Wenn die 04097 ab Werk original drin ist, dann müsstest du auch die DWA verbaut haben. 04097 heißt praktisch 04096(DWA, FFB) + 01(Gesamttüröffnung). Ansonsten würde bei 04096 beim ersten drücken der FFB nur die Fahrertür öffnen und beim zweiten drücken die restliche Türen.
wäre ja der Code 04097 wie in meinem Steuergerät. Heißt das ich habe auch eine DWA drin? Bei der Stelldiagnose bleibt das Signalhorn leise man hört nur ein Relais klicken.
Ah ich sehe gerade du hast noch was geschrieben, wie gesagt Hupen hört man nichts bei der Stelldiagnose!
Ich werde einfach mal die Code’s probieren die du oben gepostet hast.
Eine 4097 mit AHK ist eigentlich falsch.
Normalerweise müsste da dann eine 4104 oder 4105 stehen.
Komfortblinken sollte dann 4120 oder 4121 sein.
Alternativ kannst du auch die 16408 oder 16409 versuchen, da deine 4097 scheinbar falsch drinsteht könnte es möglich sein das das schon jemand falsch eingegeben hat.
Es ist aber auch möglich das das STG das Komfortblinken nicht unterstützt. Das scheint teilweise so verbaut worden zu sein.
Hier Komfortblinken freischalten sind ein paar STG-Nummern aufgeführt die das können sollten.
Bei DWA hast du an der B-Säule oben kleine Gitter, hinter denen die Sensoren der Innenraumüberwachung sind. Falls SEAT die Antipolenschlüsselschaltung am 2007er codiert hat, müsste bei manuellem Aufschliessen am Schloß nach 15 sec. die Hupe losgehen. Wenn du innerhalb der 15 sec. den Schlüssel ins Zündschloß steckst, dann nicht.
So ich war jetzt am Auto und habe alle Codes die ihr mir geschrieben habt durchprobiert, was soll ich sagen keiner davon wird genommen.
STG.Nr 7M3 692 258 R
Die kleinen Gitter sind vorhanden aber bewirken nichts wenn ich im Auto sitzen bleibe und das Auto verschließe, genauso wenig Funktioniert die Antipolenschlüsselschaltung nach deiner Anleitung Uwe.
Wenn nachgerüstet, dann kann es sein, dass eine kleine Zwischensteckbox die Buchse AHK mit Strom versorgt und das Steuergerät gar nicht weiß, dass überhaupt eine AHK verbaut ist.
Die Antipolenschlüsselschaltung hatte der Sharan ab ca. 2006 serienmässig, ich habe sie bei mir nachcodiert(mit VDS-Pro). Die Grundcodierung 04096 bzw. 04097 scheint ja auf jeden Fall richtig zu sein.