Komfortblinken ab wann freischaltbar?

Hallo,

hat jemand die info ab wann BJ/Monat das Komfortblinken sich freischalten lässt und ob das nur bei Sharan oder auch bei Galaxy geht. Steuergeräte sollten ja eigentlich gleich sein.

Mein Galaxy TDI Autom. ist im November 2000 geliefert worden.

Habe auch schon die Aerotwinwischer und das automatische Runterschalten der Wischer bei Stillstand.

Danke für info

Gruß, Jumbo-Pilot

Ab MJ 2003, d.h. etwa ab Auslieferung Juli 2002

Hallo,

nicht ganz richtig, habe definitiv ein 2003er Modell und kann es NICHT nachruesten. Bj.6/2003. VW hat wohl noch einige Zeit andere Steuergeraete verbaut.

Gruss aus Di,

TOM

Meiner ist 4/2003 und hatte es Original, mußte nichts freischalten lassen, nur bin ich auch erst übers Forum dahinter gekommen, dass er das kann!! :wink:

mfg.

Hast ja recht, kleiner Tippfehler meinserseits. Mein Auto ist Bj. 6/2002, Modell 2003 un kann es nicht. Bei 2 VW-Haendlern ueberprueft.

Tom

… und meine Signatur kann ich mir mal selbst zu Gemüte führen… :cry:

Tom

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung… :wink:

hallo, laut prospekt sollte mein gal 115 ps-tdi aus 12/03 diesen komf.-blinker haben. hat er aber nicht. muss man da ein zauberwort sprechen oder sonst etwas besonderes tun?? wer kann helfen. danke und grüsse

pimo

Hallo Pimo,

falls dein Blinker beim Antippen nicht 3 x blinkt, du das Feature aber nutzen willst, geh zum Händler und reklamiere es. Wenn er Bescheid weiß dauert ein evtl. Freischalten 5 Minuten.