Komfort Funktion ( Fensterheber ) entfernen

Hallo,
wie kann man von einem Alhambra die Komfortfunktion der Fensterheber entfernen, ( lassen )

Problem: wenn man sich vom Fahrzeug entfernt, und den Schlüssel in der Tasche hat, kommt es vor, das in der Tasche die Knöpfe gedrückt werden, und alle Scheiben herunter fahren.

Kann man dieses Funktion ggf entfernen, das die Funktion nicht mehr gegeben wird, das beim drücken der Knöpfe auf der Funkfernbedienung alle Fenster herunter gefahren werden?

Hat ggf jemand eine Idee dazu?

Toolkit

Ich habe seit gefühlten Jahrzehnten VWs mit dieser Funktion, und noch nicht einmal dieses Problem gehabt.

Andere Tasche kaufen?

Oliver

Im Vcds schauen ob sich das auscodieren lässt, wenn dann ist aber die Funktion alle hochfahren auch weg

Die Funktion kann man über VCDS ausprogrammieren wenn ich mich richtig erinnere.
Aber ich würde ehrlich gesagt eher darauf tippen, dass du in der Fahrertür oder der Heckklappe einen Kabelbruch hast der das auslöst.
Das in der Tasche die Knöpfe der Fernbedienung für mehrere Sekunden ununterbrochen gedrückt werden bis die Fenster runterfahren ist eher unwahrscheinlich.

3 „Gefällt mir“

Geht nur mit Umprogrammierung des Steuergeräts, ich hatte es damals nachprogrammiert an meinem Ali. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das die Fenster „zufällig“ runterfahren. Man muß schon einige Sekunden ununterbrochen drücken.