Kombiinstrument ausbauen

Hi Leute, ich brauche Hilfe. Ich habe einen Galaxy Bj 2001 und will das Kombiinstrument ausbauen.Aber wie. In den meisten Beiträgen lese ich immer,das man eine Blende abschrauben muß. An meinem KI gibt es aber keine Blende zum abschrauben.

Vielen Dank schon mal.

1 „Gefällt mir“

Du musst von unten die Verkleidung der Lenkradsäule abschrauben. Dann kannst Du die obere Abdeckung der Säule abnehmen. Sie ist mit Kunstleder am Instrumentenbrett befestigt. Wenn Du beides hochklappst, Kannst Du in der Tiefe im Finsteren links und rechts von der Säule oben zwei Torx-Schrauben ausmachen, die sich nur mit einem extra langen Schraubenzieher (mind. 25 cm Stiel) anfreunden. Vermutlich musst Du das eh erst besorgen, also schau erst mal, ob Du die Schrauben überhaupt findest (Stirnlampe).

Grüße

Danke Dir.
Das ist mal ne Antwort, mit der man was anfangen kann.

Ich habe selbst lange gesucht. Aber es gibt einen Beitrag hier im SGAF (finde ich leider grade nicht), worin der Ausbau beschrieben ist. Der Verfasser nimmt noch einen Saugnapf, um das KI rauszuziehen. Ich habe es selbst nicht gemacht, da ich den Schraubenzieher nicht hatte und sich das Problem anderweitig plötzlich von selbst erledigt hat. Na dann, viel Erfolg!

Grüße

Welch Größe haben die Torx Schrauben?
Gruß Fred

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube es sind 20er. :-/

Gruss
Torsnes

Ich hab heut mal meine Schrauben vom KI eingefädelt.

Ohne mich zu bücken, ohne Bänderzerrung und ohne was abzubauen.

Minicam 02.jpg

Ne echt feine Sache gaehn.gif

Die Neodym-Würfelmagneten bleiben dann an der Schraube.

Die kann man aber leicht mit einem Magnetheber wieder bergen.

www.engelbert-strauss.de/Betriebsbedarf/Werkzeuge/Beitel_Meissel_Sonstiges/Teleskop-Magnetheber-7140830-5513190-0-0.html?itemOrigin=SEARCH

Dieser macht sich auch sehr gut beim ausbauen damit die Schrauben nicht verschwinden.