gibt es eine Kofferraumwanne mit Aussparungen/Ausschnitten der Sitzbefestigung für hinten?
Hintergrund ist, dass ich hinten ab und an einen 6.Sitz mitnehmen möchte, aber dafür dann nicht auf eine Kofferraumwanne verzichten und jedes mal rausnehmen möchte. Es soll einfach eine Wanne mit passenden umrandeten Löchern sein.
Im grossen Aktionshaus und Netz habe ich nichts finden können bzw da sind auch meist nur so Standard- Musterbilder.
Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp für mich.
Auch meine Empfehlung lautet Carbox. Ich habe eine zweiteilige Variante für Fond und Kofferraum. Hält mittlerweile schon 13 Jahre und ist immer noch vollkommen in Ordnung.
Suche bei 123 „Laderaumwanne für VW Sharan“ hat einige Ergebnisse gebracht.
Vielleicht so eine Wanne als Basis nehmen und die benötigten Aussparrungen selber schneiden.
Gibt bestimmt auch irgendwo noch passende Abdeckungen, für die Aussparrungen in der Wanne, die man dann anbringen kann, wenn man den 6. Sitz nicht im Einsatz hat.
Mühe geb ich mir sehr wohl und ich versuche auch so viel es geht selbst zu recherchieren, aber manchmal vermischt sich alles so sehr, dass man einfach verunsichert ist und nicht mehr weiss, und dann frag ich halt.
Die letzt gezeigte hat ja ganz andere Aussparungen als die aus dem ersten Bild und auf der Carbox-Homepage sehen die Befestigungen (Anker) der Sitze auch anders aus. Dann gibt es welche mit 3. Sitzreihe, ohne 3.Sitzreihe, 3. Sitzreihe aufgestellt. :-/
Sorry, dass ich mich damit nicht auskenne und falls ich jemanden mit meinen dummen Fragen „belästigt“ habe oder es den anscheinend erregt, dass ich zu faul zum Suchen wäre. Für euch erfahrenen SGAF-Fahrer sind all diese Dinge ja schon tausendmal über den Weg gelaufen, für mich ist der Sharan und sein drumherum vieles neu.
Ich kannte bis heute ja noch nicht mal den Begriff Carbox…
Ich kann nur für mich sprechen. Mich erregt es ganz sicher nicht.
Deshalb hast Du ihn genannt bekommen. Und damit das Rüstzeug, das für dich persönlich passende Modell aus dem Produktkatalog rauszusuchen. Und im zweiten Schritt dann die günstigste Bezugsquelle für dieses Produkt zu recherchieren.
Was genau verstehst Du an:
„Carbox XXL Kofferraumschale / Schalenmatte Kofferraum gesamte Ladefläche … Die Carbox Form XXL bedeckt die gesamte Ladefläche Ihres PKWs“
und
„Carbox FORM Kofferraumschale / Schalenmatte Kofferraum“
nicht?
Genau das ist es ja. Für dich ist es kein Problem es zu wissen, aber ich kenne leider da den genauen Unterschied nicht. Irgendwie gibt es einen ganz hinteren Kofferraumteil, dann einen wo die 3. Sitzreihe ist, dann einen Teil zwischen 2. und 3. Sitzreihe, dann die 2. Sitzreihe selbst, und dann der Raum zwischen 1. und 2. Sitzreihe.
Was gehört denn genau zu Ladefläche? Nur der letzte Teil oder der Bereich nach der 2. Sitzreihe oder gar alles wo man Sitze ausbauen kann?
Und dann gibt es die Sache mit den aufgestellten Sitzen wo ich den Sinn/Zweck nicht verstehe bzw Ich weiss noch nicht mal ob man, wenn die Sitze nach vorn geklappt sind überhaupt fahren darf, geschweige denn ob und wie man sie überhaupt fixieren kann.
Danke für dein Verständnis, Heisenberg.
Ich weiss, dass hier so manch banale Frage die Erfahrenen unter euch nervt, aber so selbstverständlich und logisch/unlogisch diese Fragen manchmal für euch sind, so ist es für Neulinge wie mich ziemlich schwer sich zurecht zu finden. Da traut man sich als Neuer schon fast gar nicht mehr eine neue „blöde“ Frage zu stellen.
Natürlich gibt es auch die Sorte User die sich nur anmelden, eine Frage stellen, alles vorgekaut haben wollen und sich nach dem Lösen des Problems erst mal in Luft auflösen, nie selbst aktiv in den Foren helfen und erst wiederkommen, wenn ein neues Problem da ist. Aber zu der kategorie gehöre ich definitv nicht und bin noch in den meinsten Foren unterwegs von Autos die ich vorher fuhr.
Nichts für ungut t.klebi, aber hatte halt nur auf etwas mehr Verständnis von den Alteingesessenen gehofft. Es ist auch nicht böse von mir gemeint oder ähnliches.
Ladefläche: alles ab Hinterkante Vordersitze
Kofferraum: alles ab Hinterkante 2. Sitzreihe; Bezugspunkt sind die Rastpunkte am Boden, denn die Stühle lassen sich ja längs verstellen.