Kofferraummaße 7 Sitzer

Hallo Zusammen,

nach Galaxy seit 2001 und Sharan I seit 2008 steh ich jetzt davor einen Sharan TDI , Bj. 2020 für die nächsten 12 Jahre zu kaufen. :slight_smile:

Jetzt suche ich verzweifelt nach korrekten Maßen für den Kofferaum, und finde nicht das was ich suche, bzw. das was ich im Netz finde wiederspricht sich teilweise.

Könnte vielleicht jemand von Euch mal den Zollstock nehmen und mir bei seinem 7 Sitzer mit eingeklappten Sitzen der 3.Reihe, folgende Maße ausmessen ?

Das wäre wirklich ganz super nett.

1: lichte Breite der Heckklappenöffung
a. unten
b. oben
c. in Höhe der ausziehbaren Kofferaumabdeckung

  1. lichte Höhe der Heckklappenöffung
    a. in der Mitte
    b. an der Seite

  2. Höhe zwischen Boden und der Unterseite der eingesteckten Kofferraumabdeckung. (also ich meine das Gehäuse aus dem die Kofferaumabdeckung ausgezogen wird…

  3. Höhe zwischen Boden und Dachhimmel
    a. hinten mittig
    b. hinten seitlich
    c. direkt hinter den Sitzen der 2. Sitzreihe mittig
    d direkt hinter den Sitzen der 2. Sitzreihe an der Seite

  4. Breite zwischen rechter und linker Seite
    a. hinten
    b. mittig des Kofferraumes

  5. Nutzbare Länge bei geschlossenen Heckklappe wenn die 2. Sitzreihe ganz hinten ist
    a. am Boden mittig
    b. am Boden seitlich.
    c. Schätzung wie viel cm auf Höhe der Gepäckraumabdeckung es weniger ist, da die Sitze normal geneigt sind.

Wenn das einer messen könnte, wäre das wirklich klasse.

Vielen Dank schon mal.
Ralf

P.S:
Wenn jemand einen sehr gut erhalten Sharan 1 aus erster Hand mit 140tkm (siehe mein Profil) brauchen kann … meldet Euch.
Oder wenn jemand eine Kamei Integral , einen Innenfahrradträger oder einen neuen unlackierten Frontspoiler für den Sharan I brauchen kann :slight_smile:

Ach noeeee.

Ist da draußen wirklich Keiner, der mal bei seinem Sharan nachmessen kann ?!?!

Lasst mich doch nicht hängen.

1 Maß Gips hier Frage zum VW Sharan - #4 von Wuschel100

Es könnten um die 300 Liter sein, aber ohne Garantie

Suche Dir in der Nähe einen Händler der so ein Teil stehen hat. Man muss zwar ne Weile rumtelefonieren, denn nicht alle Autos stehen im Internet. Mach Dir da nen Termin, weil Du ja totales Interesse hast, ihm das Auto abzukaufen. Guck Dir den an und nehm nen Bandmaß mit. „Deine Hundehütte und Kinderwagen sollen ja auch reinpassen“ :upside_down_face: . Wenn Du die Maße hast, findest das Auto eben gaaaanz toll und meinst Du musst über den Kaufpreis noch mit Deiner Frau reden und meldest Dich dann wieder …fertig . So hab ichs gemacht :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Diese Literangaben im Internet sind nur dazu gedacht um eine Vorstellung zu bekommen ach wie viel da reinpasst. Real hat das NULL konkrete Aussagekraft. Denn die wenigsten laden sich eine Wasserblase zum auffüllen ins Auto :rofl:

1: lichte Breite der Heckklappenöffung
a. unten 1095mm
b. Oben 1000mm
c. in Höhe der ausziehbaren Kofferaumabdeckung 1185mm

  1. lichte Höhe der Heckklappenöffung
    a. in der Mitte 900mm
    b. an der Seite 860mm
  2. Höhe zwischen Boden und der Unterseite der eingesteckten Kofferraumabdeckung. (also ich meine das Gehäuse aus dem die Kofferaumabdeckung ausgezogen wird… 440mm
  3. Höhe zwischen Boden und Dachhimmel
    a. hinten mittig 900mm
    b. hinten seitlich 860mm
    c. direkt hinter den Sitzen der 2. Sitzreihe mittig 965mm
    d direkt hinter den Sitzen der 2. Sitzreihe an der Seite 930mm
  4. Breite zwischen rechter und linker Seite
    a. hinten 1100mm
    b. mittig des Kofferraumes 1100mm
  5. Nutzbare Länge bei geschlossenen Heckklappe wenn die 2. Sitzreihe ganz hinten ist
    a. am Boden mittig 1200mm
    b. am Boden seitlich. 1220mm
    c. Schätzung wie viel cm auf Höhe der Gepäckraumabdeckung es weniger ist, da die Sitze normal geneigt sind. 150mm
2 „Gefällt mir“

Danke Danke Danke !!!