Kofferraumdeckel schließt schlecht.

Die Kofferraumklappe bei meinem Sharan läßt sich nur noch mit WIEDERWILLEN schliessen. Nach 4-5 mal zu machen geht es dann. Hängt die Klappe. Jemand ne Idee ???. Oder ist gar der Schliessmech. def. Von außen ist nichts festzustellen.

mfg

Markus

#1

Hallo,

hast Du schon mal probiert die Abstandshalter (oder wie auch immer die kleinen schwarzen Kunststoffschrauben links und rechts an der Klappe heißen) zu verstellen, denn die müßten eigentlich für die Position einzustellen da sein!

Vielleicht klappt das ja!!

Schöne Grüße Ypse

#2

**Hallo madman,

könnten aber auch die Zapfen rechts und links vom Kofferaum sein, diese sind einstellbar!!

Diese hier:

Gruß

Markus**

#3

Schließt die Klappe, wenn eine Tür oder Fenster offen ist, normal? Wenn nein, dann die Einstelltips befolgen. Wenn ja, dann ist die Zwangsentlüftung zu (vermutlich durch Lappen oder zuviel Krempel in den seitlichen Fächern (Gitter über den grünen Kreisen und rechte Seite) im Kofferraum).

Grüße, Martin

#4

Hallo,

bei meinem Ali ist es genau das selbe, die Kofferraumtür

geht erst beim 3. oder 4. Mal richtig zu und das bei einem

neuen Auto!!!Habe noch keine Lösung gefunden!

#5

Hallo Frank!

Dein Auto ist doch 12.2003 Baujahr, du hast doch noch Garantie, also ab in die Werkstatt, sollen die sich den Kopf zerbrechen!!

mfg.