Kofferraumabdeckung beim 7-Sitzer Galaxy?

Mal ne ganz bläde Frage: Hat der Galaxy serienmäßig soetwas wie eine Laderaumabdeckung? Wenn die 3. Sitzreihe aufgestellt ist, nehme ich an, kann die nicht mitgeführt werden (wenn es sie überhaupt gibt). Ansonsten würde ich ein Sicherheitstrennnetz mitbestellen.
(P.S. Kann so ein Trennnetz eine Dose aus dem Ladebereich bei einem Auffahrunfall davon abhalten, in den Passagierraum einzudringen? Ich kann mir das Ding in seiner Beschaffenheit schlecht vorstellen. Das Trenngitter dürfte richtig stabil sein.

#1

Nabend!
Laderaumabdeckung gibt es beim Galaxy, allerdings soweit ich weiss nur als Sonderausstattung. Mein Händler hatte beim Kauf 2009 extra eine für mich bestellt. Die wurde dann separat ein paar Tage später geliefert.
Ich hab sie die erste Zeit auch tatsächlich eingebaut gelassen, jetzt liegt sie aber schon ewig im Keller.
Wenn du die 3. Sitzreihe aufgestellt hast,kann man sie glaube ich im Fußraum der 2. Reihe lassen. Ist aber auch nicht wirklich optimal.
Trennnetz oder Gitter würde ich nur in Erwägung ziehen, wenn z.B. Hund oder so im Kofferraum ist. Ansonsten müsstest du schon ziemlich hoch packen, sprich auf Höhe der Laderaumabdeckung, damit bei der Bremsung etwas nach vorne schiesst. Die Sitzlehen dürften doch sonst viel abfangen.
Gruß Kai

#2

Keine Serie!
Schau mal drei Forenbeiträge unter deinen, da habe ich die Teilenummer angegeben.
Kostet beim Freundlichen ca. 230€, habe meine von der Bucht für 110€ bekommen.
Trennetz habe ich mir auch reingebaut, kostet ca. 200€ ohne Einbau.
Wenn man Kinder hinten sitzen hat und öfter viele Sachen mitnimmt, dann lohnt sich das Netz alle male.
Ich habe öfter Kinderwagen, Bollerwagen, Getränkekiste etc. drin.