Kofferaumbeleuchtung

seit einiger Zeit habe ich das Problem bei meinem Sharan, dass das Licht im Kofferaum und auch Innenraum nicht immer ausgeht, wenn ich den Kofferraumdeckel schließe. Manchmal geht das Licht auch wieder an, während der Fahrt. kennt jemand das Problem?

#1

>Der Schalter sitzt in der Heckklappe am Kofferraumschloß. Diesen Schalter eventuell justieren oder austauschen.

Gruß Freddy

seit einiger Zeit habe ich das Problem bei meinem Sharan, dass das Licht im Kofferaum und auch Innenraum nicht immer ausgeht, wenn ich den Kofferraumdeckel schließe. Manchmal geht das Licht auch wieder an, während der Fahrt. kennt jemand das Problem?

#2

>seit einiger Zeit habe ich das Problem bei meinem Sharan, dass das Licht im Kofferaum und auch Innenraum nicht immer ausgeht, wenn ich den Kofferraumdeckel schließe. Manchmal geht das Licht auch wieder an, während der Fahrt. kennt jemand das Problem?

Hallo ,
eventuell Kabel in der Kabelführung zwischen Heckklappe und Karosserie beschädigt.

Kai SHA85PD02

#3

genau das war das Problem, die Isolation einiger Kabel ist so brüchig, sodass einige Kurzschlüsse verursachen. Den Mikroschalter an meinem Sharan(Bj 96)kann nicht nachjustiert werden, so wie ich das sehe.