Ganz so schlecht scheinen die Karren doch nicht zu sein.
Top Gear Car Survey 2002: Sharan auf letztem Platz (so ca. 150). In der aktuellen siehts auch nicht viel besser aus.
Ich stimme allerdings nicht zu!
Gruß,
Johannes
Ich denke auch wie Don Camillo. Meistens wird gepostet wenn was kaputt ist.
Das wird aber auch auf anderen Foren so gehabt, daher : falls du dir ein anderes Modell ansiehst, such auch dafür nach einem Forum. Meiner Meinung nach wirst du dort auch jede Menge Probleme finden.
Ausnahme : Für meinen Primera habe ich schon mal auf der Nisbo-Seite nachgesehen und, wie ärgerlich, ich finde einfach keine vernünftige KB, anscheinend treten Probleme zu selten auf…
Was SGA betrifft : Ich hatte seit 2001 einen Galaxy und habe jetzt einen Sharan (weil der Galaxy Gentechnisch sich zu sehr entfremdet hat ). Bin mit dem Typ soweit echt zufrieden.
Hallo,
wir haben jetzt mit dem Alhambra 100000km in 6 Jahren runter. Bis jetzt gab es nur folgende Mängel:
- Scheibenwischergestänge fest -> selber wieder gangbar gemacht, Zeitaufwand 1,5h
- 2x Koppelstanden und 1x Spurstange -> Verschleiß
- Standheizung nach 4,5 Jahren -> Defekt durch Kurzstrecken -> Taxischalter eingebaut und Heizung erneuert -> 300,- plus 2h Zeit
- Auspuff -> Verschleiß nach 5 Jahren -> 250,- + 2h
- Ausfall von einem Parksensor -> Austausch in Werkstatt ca. 90,-
Hatte mir vor einem halben Jahr eine Passat zugelegt (als Ersatz für den Alhambra, weil abgeschrieben), weil ich dachte, der Alhambra hätte viele Mängel in der kurzen Zeit. Wenn ich mir aber die Mängel vom Passat anschaue, dann war der Alhambra ein Goldstück von Auto. Wir hoffen nun, dass der Passat gewandelt werden kann, dann kommt ein neuer Alhambra her. Der Alte wird dann verkauft und meine Frau bekommt was kleines.
Wer also eine guten Alhamba braucht, ca. März/April wird er verkauft.
Hallo
Ich wollte zu den Beitrag auch etwas dazuschreiben, Da ich länger nicht on war ist es auch schon etwas Spät dir zur Entscheidung zu helfen, aber für die, die in dem Forum in Zukunft den Artikel mit der gleichen Frage lesen folgendes.
Ich würde mir nie wieder einen kaufen, es ist nicht Normal das ein Auto wie meines das 36000€ kostet, min. einmal im Monat in der Werkstadt steht. Wir haben unseren Freestyle jetzt knapp ein Jahr. Nächste Woche ist der 19.,in Buchstaben neunzehn, Besuch beim Freundlichen. Das Kann einfach nicht sein. Die Mängel sind:
bei ca 4000 die Außenspiegel( lassen sich nicht einstellen) danach spur defekt, Zuheitzer, Zündung, Scheibenheber Rechts,
Nächste Woche wird der Zylinderkopf getauscht, mein Freundlicher( wirklich ein freundlicher und ein Super Servicepartner) hat den Fehler gefunden warum der Sharan manchmal ruckt. Zylinderkopf Defekt. Ah ja und wenn er schon mal da ist werden auch die Aussenspiegel zum 4. mal getauscht weil sie sich wieder nicht einstellen lassen. Bin mal gespannt was als nächstes kommt. Bin wirklich schon am Überlegen op ich das Teil wieder verkaufen soll. Wenn ich an all die Mängel denke die noch kommen ( Koppelstangen, gebrochene Kabel usw.)
@ Ingo: Also da MUSS ich Dir drauf antworten:
Unser Schlachtschiff (ein 2001er-Baujahr mit mittlerweile 146.000km drauf) stand in den ersten 2 Jahren sage und schreibe 53 (dreiundfünfzig) Mal beim Freundlichen. Dreimal davon, weil er - scheinbar ein fahrender Tarnkappenbomber - von Verkehrsgegnern übersehen worden war, 3x Scheibentausch (2x Steinschlag vorne 1x Betonkante hinten), aber doch 47 Mal in „eigener Sache“.
Natürlich nervt das.
Aber damals waren gottseidank alle Mängel Garantie bzw. danach auch noch tw.Kulanz.
Aber mit dem 3.Paar Koppelstangen halten die Dinger jetzt schon fast 100.000km lang (auf-Holz-klopf!), das alljährliche Klimaanlagen-Desaster und ein paar andere „Kleinigkeiten“ - daraus besteht irgendwie der Charakter des Sharans.
Trotz all dieser Lästigkeiten würde ich mir JEDERZEIT wieder (Finanzierung vorausgesetzt ) einen Sharan kaufen.
Michael.
P.S.: Vielleicht sind wir SGA-Fahrer auch nur ein bischen verrückt…zur Zeit steht das Schlachtschiff wieder beim Freundlichen - diesmal mit „Fehler 15 - Zündung nicht erkannt“, nur noch mit 3 Zylindern fahrend, wir hoffen auf „nur“ den Zündverteiler und nicht auf „das ganze“ Pumpe-Düse-Element…
und trotzdem!
Meiner kommt weg und ich werde mir auch keinen neuen kaufen. Das Platzangebot und die Möglichkeiten sind allerdings kaum zu toppen.
Aufgewärmt vom Januar 2007…
der Gast hat bestimmt etwas gefunden. Wer gräbt denn da so alte Kamellen aus… #-o
lg
Markus
Ähm…
Aufs JAHR beim Datum hatte ich nicht geachtet…