könnt Ihr bitte mal drübergucken?

Hallöle

nach dem ganzen Theater mit unserem Auto, ich hatte ja ein paar Mal berichtet…

haben wir den Wagen einfach mal zum Verkauf freigegeben und haben uns gedacht, entweder geht er zu dem Preis weg (haben mit Mindestpreis gemacht) oder halt nicht, dann würden wir in den sauren Apfel beißen und in den Wagen noch was investieren, bzw. ich war auch beim Anwalt. Chancen wären gut, aber es besteht halt das Risiko, daß es Jahre dauert. Gutachter mahlen langsam. etcpp. beim letzten Auto hatten wir ein ähnliches Problem und wir haben 4 Jahre auf ein Urteil warten müssen…

soweit zur Vorgeschichte.

jetzt gucken wir natürlich etwas rum, was wir für den Preis, den wir uns für unseren vorgestellt haben, bekommen würden.

Gerne hätten wir natürlich auch wieder nen Galaxy, Ali oder nen Sharan. (außerdem fühle ich mich hier im forum so wohl :wink: und möchte ungerne aussteigen)

da wir nicht viel Geld zur Verfügung haben, ist die Auswahl auch nicht so gross.

jetzt haben wir 2 gefunden, beim gleichen Händler. Vielleicht könnt Ihr mir einfach mal Eure Meinung dazu sagen. zb. ob der Preis ok ist. Ob Ihr nen Harken seht?

Wohnt jemand vielleicht in der Nähe, kennt den Händler zb.??

Nr1.:

click.gif

Nr2.:

click.gif

ich weiß, Automatik ist wohl sehr störanfällig hab ich hier im forum gelesen.

Diesel ist teurer in den Steuern, ich weiß…wir haben aber bis auf den Galaxy immer Diesel gefahren und wissen, was auf uns zukommen würde.

Ich staune über den Preis und suche noch den Harken

wie gesagt, wie haben nicht viel Geld zur Verfügung. Und nachdem wir jetzt mit unserem bislang alle 14 Tage in der WErkstatt standen und der Doofie aber nichts geregelt bekommen hat sind wir froh, wenn wir ein Auto bekommen, das halbwegs vernünftig fährt.

Gegenvorschläge bis max. 3500 Euro sind auch willkommen :wink:

Ich wollte Euch nur vorweg mal fragen, denn der Händler ist nicht gleich um die Ecke.

Liebe Grüße

Diana

Hallo Diana!

Beim Ford würde mich der Verbrauch stören (und auch der Fisch hinten am Heck :wink: ) ,

beim VW das Automatikgetriebe,

aber der Preis, soweit ich das beurteilen kann, ist da schon in Ordnung!

Garantie besteht ja auch, da beide von einem Händler kommen.

mfg.

ich muß gestehen, ich weiß gar nicht wofür der Fisch steht?? :oops:

Den Fisch haben viele Leute auf dem Auto die in einer so genannten „Freien Christengemeinde“ oder „Freie Bibelgemeinde“ aktiv sind. .

Der Fisch ist unter anderem das Zeichen für Gott.

:ford:

Für mich ist der Ford etwas zu billig.

Ein 2002er, aus erster Hand, für 3200€, ist da etwas faul?

Und der Sharan, 98er TDI, gute Ausstattung, für 2700€…

:-k

Naja so ähnlich. Der Fisch wird dem Jünger Petrus zugeördnet, der von Beruf aus Fischer war.

Seine spätere christliche Aufgabe war es dann, Menschen zu „fischen“ (im übertragenen Sinne) und zum christlichen Glauben zu bringen. Daher der Fisch als Symbol.

@Diana:

Ich glaube ich würde den Ford nehmen. Der Preisunterschied beim Sprit ist kaum mehr vorhanden, der Diesel hat aber die deutlich höheren Betriebskosten - gerade wenn das Geld knapp ist, sollte man darüber nachdenken. Klar steht dann noch der Mehrverbrauch des Benziners im Raum, aber das muss man einfach mal rechnen. Kommt natürlich auf Eure persönliche Fahrleistung drauf an.

Eventuell wäre ein Gasumbau interessant.

Weiterhin ist eventuell ein Argument, dass der Benziner die grüne Feinstaubplakette bekommt und der Diesel so wie er ist nur die rote. Vielleicht ist Euch das egal, aber es bedeutet für den Diesel in Kürze voraussichtlich Fahrverbote in Innenstadbereichen einiger Städten! Wenn Ihr dann in diese Städte wollt, geht das mit dem Auto nicht.

Gruß

Meschi

Beide Autos sind viel zu billig, sogar der 98er TDI, entwieder macht der Händler billige Werbung und die Autos kosten 3-fach was da steht.

Oder die sind aus dem Ausland und mit erheblichen Mängeln.

Inzwischen sind beide Inserate gelöscht… :-k

Vielleicht hat Diana beide gekauft… :lol: :wink:

Das waren Betrugsversuche der GB Konnektion, mail so einen Verkäufer mal an, Auto steht in GB und Text ist auf englisch

Ich hab mir sowas schon fast gedacht, den passenden Bericht dazu habe ich vor kurzem mal im Fernsehen gesehen. Da stellt sich schon die Frage wie man darauf reinfallen kann #-o

Ok der Preis ist zuerst verlockend aber eine Antwort die mcih dann auf englisch auffordert Geld irgendwohin zu überweisen… [-X da kann ich nur sagen ab diesem Zeitpunkt gibt es für mich nur noch die Löschen Taste!!!

jupp…Inserate gelöscht.

Mist. Grrrrrrrrrrrrrrrrrr

Kenne den Beitrag aus dem TV auch. Da zahlt man dann das Geld auf ein Konto nach GB und dann ist es futsch, die Autos auf dem Bild gibt es meist gar nicht

unsere mail Anfrage an den Verkäufer war ne Antwort auf Englisch #-o

könnte mir in den Hintern beißen. ne ne…nicht mit mir. [-(

Vielleicht hätte ich unseren von vornerein teuerer reinsetzen sollen, hier läuft gerade der Telefondraht heiß. Hätte gar nicht gedacht, daß die Leute doch Interesse haben, trotz der Mängel, die wir mit angegeben haben.

:-k

LG Diana

Hi

na der alte ist ja in letzter Minute doch für 3400 Euro verkauft worden, Glück gehabt

mfg HH

jaaaaa, gerade weg…

mit einem leisen Schniefen :oops: aber hilft ja nicht, wenn man doch nur Ärger hat und wenig Ahnung vom Basteln

Wir haben vorhin den hier gefunden:

click.gif

da der Käufer jetzt auch so spontan ist und ihn morgen abholt, vielleicht sollten wir auch mal so spontan sein und uns den Anderen morgen anschauen. Werde mal anfragen.

Allerdings ist der andere 2 Jahre älter, aber viel besser gepflegt. :-k

Probefahren würde ich schon wollen. Wir wissen jetzt Dank Eurer Erfahrungen hier, worauf man achten sollte.

LG Diana

Hi

Glaubt ihr wirklich das der weniger Sorgen macht als der alte?

Weniger Leistung, mehr Verbrauch Kolbenkipperrisiko und sonst kann alles kommen was der andere auch hatte und was es sonst noch gibt

Ich habe an meinem 96er auch 2 Tage durchschrauben müssen bis der halbwegs fit war.

Ich würde entweder zu einem Galaxy TDI tendieren (billiger als Sharan) oder alternativ einen Sharan/Alhambra mit 2,0 Motor kaufen

Der ADY ist standfester als der Ford Gurkenmotor

mfg HH

Das Problem ist, wir wissen nicht wirklich ob der nächste Wagen weniger Probleme macht.

Ich denke, da steckt man einfach nicht drin

bei dem jetzigen sind wir mit fachmännischer Beratung aus dem Bekanntenkreis auch nicht weit gekommen.

Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich auch zum Ali tendieren, aber leider habe ich momentan nirgendwo einen zu dem Preis gesehen.

Aufgrund der geplanten Kinderanzahl würden wir aber schon einen nehmen, der 3 Sitze hinten hat. Da ist die Auswahl nicht so gross.

WEnn ich die Kohle hätte, würde ich auch gerne noch ein paar Tausender drauf legen und zum :smiley: fahren und mir einen aussuchen.

Ist nur leider nicht.

somit versuchen wir momentan das Beste aus der Situation zu machen.

Und nehmen jetzt einen von Privat mit dem Risiko nochmal einiges reparieren zu müssen oder einen von einem vielleicht besseren Händler, der auch weiß wie er bastelt.

Problem war bei dem jetzigen in erster Linie der Händler, der nur Pfusch am Bau macht und wir zuwenig Ahnung vom Schrauben haben, mein Mann nur am Sonntag zuhause ist und ihm dann auch die Zeit fehlt.

Ganz glücklich sind wir mit der Situation auch nicht *leichtzerknirschtguckt*

Die Mama einer Freundin hat sich ne olle Möhre für 500 Euro geholt, nen 7 Sitzer und das Ding fährt und fährt und fährt.

Andere kaufen nen Neuwagen und haben nur Ärger.

Steckt man immer drin?? :-k

LG Diana

PS: Danke für Eure Hilfe!!

Hi

Ihr müst jemanden mitnehmen der sich mit den SGA auskennt, aber auch dann kann das Auto eine Wundertüte sein

Und selbst bei 10000 Euro Kaufpreis kann bei diesen Kisten noch viel passieren, sind einfach anfällig, bzw VW hat nichts gelernt und baut in 14 Jahren immer noch den gleichen Mist wie zu Beginn, oder eher noch mehr Fehler dazu.

Wie gesagt ich würde einen kaufen zu denen ich geraten habe, so günstig wie möglich und dann durchreparieren von A-Z

Ob privat oder Händler ist egal, geht nur davon aus das es in eurer Preisklasse (Wie bei mir, Vorführwagen vom Schrotthändler) beim Händlerkauf nicht anders gehen wird wie bei Privatkauf

Gewährleistung bringt wie ihr gemerkt habt nicht immer was, vor allem wenn keine RSV vorhanden ist

Wie gesagt nehmt zur Besichtigung jemanden mit der sich mit SGA auskennt

mfg HH

Hallo möwediana

Den Roten Sharan habe ich gekauft in der nähe von Rosenheim

Inserat Autoanzeigen.de. 8) Mal ehrlich für die € gibt es keinen TDI. Der Händler in Bayern war von den Anrufen richtig Gennervt,

Ich suche auch einen SGA in der 4000€ Preisklasse und Automatik

VR 6 kein schöneres fahren oder 2 Espase 3,0 l ( Lautes Aufheulen im Forum) 1 davon als Teileträger

Auf ein gutes fröhliches weitersuchen

Pleulbieger

click.gif

so, da ist die Anzeige wieder