Kodierte Info auf VW-Rechnung entschlüsseln

Hallo Zusammen, im oberen Feld der Rechnungen von VW unterhalb der eigenen Kunden Nummer findet sich folgende Angabe:

**Abn.-Gr. **

Kennt jemand von Euch die Bedeutung?

#1

Könnte dies sein: www.proz.com/kudoz/german-to-spanish/other/591439-abn-gr.html

Nette Grüße

#2

Danke für den Hinweis, das hilft leider nur bedingt. Die Idee, dass es für Abnehmer-Gruppe steht ist naheliegend, aber was das im Detail bedeutet.

#3

Werkstatt fragen.

#4

#2 Abnehmer Gruppe ist die Kennzeichnung für die Kundenart.
Also Endkunde, Flottenkunde, Wiederverkäufer, Werkstatt, usw. Damit wird in der Warenwirtschaft die Rabattkalkulation ausgeführt.
Ist nicht zwingend bei den Rechnungen mit aufgeführt, aber sicher bei jedem Kunden hinterlegt.

#5

Sorry hab keine Benachrichtigung über die neuen Antworten erhalten…

Demnach müsste auf verschiedenen Rechnungen / Kostenvoranschlägen doch sicher der gleiche Schlüssel stehen. Bei mir ist die Codierung aber beim gleichen Händler auf einem Kostenvoranschlag und auf einer Rechnung verschieden?

@Chaot: Kannst Du die Codes entschlüsseln, oder sind die bei jedem Händler verschieden?

#6

#5 Die Codes sind bei jedem Händler verschieden. Es ist auch durchaus möglich das für verschiedene Aufgabe unterschiedliche Codierungen verwendet werden.
Ein KV ist schließlich noch keine Rechnung die durch die Buchführung gelaufen ist.

1 Like