Knowledge Base Reifen

Hallo,

in der Knowledge Base gibt es ja einen schönen Beitrag über serienmässig zugelassene Reifen und Felgen. Leider taucht der 2,0TDI mit 103kW/140PS Motor in der Liste nicht auf. Könnte die jemand aktualisieren?

mfg

Ryan

Hallo Ryan,

das wäre doch mal eine nette Aufgabe für Dich… :wink: :wink: :wink:

Aktualisiere mal und schicke es dann zu einem MOD.

Gruß, Thomas

Keine Rechte [-X

Ryan

Wo?

Falls Du in der KB meinst, das ist richtig, dort dürfen nur die Autoren der Artikel und das KB-Team Änderungen vornehmen, daher auch Toms Anregung, Deine Erweiterungen per PN an einem Mod (z.B. mich :smiley: ) zu schicken.

Ryan, Du sollst einem Mod eine pn mit Deinen Erkenntnissen schicken! :smiley:

done

Also ich poste hier einfach mal die Reifengrößen, die ich in der Anlage zur Zulassungsbescheinigung II gefunden habe:

195/60 R16C 99 H 6Jx16 ET53

205/55 R16C 98 H 6Jx16 ET53

215/55 R16 95 H 6Jx16 ET53

215/55 R16 95 H 7Jx16 ET59

225/45 R17 98 H 7Jx17 ET54

Dazu folgende Fragen:

Was bedeutet das C hinter dem R16?

Habe mich im Netz mal nach Winterreifen (195er oder 205er auf Stahlfelge ) umgesehen, aber mit 99H bzw. 98H bin ich nirgends fündig geworden :cry:

Gruß

Ryan

Soweit ich das weiß, haben C Reifen eine noch höhere Traglast als z.B. T oder H

Hallo !

C = Transporter Reifen wegen Tragfähigkeit

Bei click.gif findet man jede Menge, wenn du C-Reifen oder reinforced (verstärkt) mit anklickst.

Gruss Uwe

T und H steht für die Geschwindigkeit (190 bzw. 210 km/h)

Gruss Uwe

Hallo Ryan,

durchs Klicken auf das Wort Reifen kommst du in die Knowledgebase. Der 2. Artikel von Nanimarc erklärt das Ganze sehr genau. Das „C“ steht für „LKW“ bzw.„Transporter-Reifen“, manchmal auch mit XL gekennzeichnet, was soviel wie „Extra-Loaded“ bedeutet. Sein etwas unmotivierter Ausruf „Done“ heisst soviel, daß er die Knowledgebase überarbeitet hat. Vielleicht kannst Du das ja mal gegenchecken, ob er´s richtig gemacht hat.

Gruß, Thomas

P.S: @ Mavo: Deine Erklärung für das M&S-Symbol inerhalb Deines Reifenbeitrages in der KB sind nicht (mehr) ganz richtig… :kratz: :kratz: :kratz: Wir wollen´s doch ordentlich haben hier, gelle?

Ja hast recht, ich meinte 91 und 95 als Lastindex.

…mein Gott, seid ihr schnell…

Also ch hab nix neues gefunden :cry:

Ansonsten vielen Dank für die Tipps! Hab mich etwas unglücklich ausgedrückt. Reifen hab ich schon gefunden. Nur keine Kompletträder…

Gruß

Ryan