Knopf am Blinkerhebel

Hallo,

in meinem neuen Alh. III ist links am Blinkerhebel ein Knopf.

Was macht dieser? In der Bedienungsanleitung finde ich diesen nicht erwähnt.

Viele Grüsse
Marcus

Fotos sagen oft mehr als tausend Worte. :wink:

Hi

Blinkerhebel oder doch vielleicht Geschwindigkeitsregelanlage?

Grüße,
Gerhard

Ich kenne ausschließlich solche „Kipphebel“, mit denen man die GRA ein- und ausschaltet.

Hi Tom

Dieser Kipphebel ist beim neuen Sharan ein Taster.
Aber warten wir mal ab was Marcus schreibt.

Grüße,
Gerhard

links der Knopf, ohne Aufdruck

Ich tippe mal „Lane Assist“ lt. Konfigurator: www.volkswagen.de/de/Volkswagen/InnovationTechnik/technik-lexikon/lane_assist.html

Gruß Uwe

1 „Gefällt mir“

Der Aufdruck auf dem Hebel ist auch ziemlich eindeutig.

2 „Gefällt mir“

Wollte ich auch sagen, das Symbol sagt mehr als 1000 Worte

Naja, ganz so einfach ist das nicht.

LaneAssist wird über das Konfigurationsmenü im Display de-/aktiviert.

Der Knopf bewirkt „nur“ ein Umschalten im Display zwischen MFA und Assistenkonfiguration.

Wird vermutlich auch in der Betriebsanleitung stehen. Das ist das Ding was man von VW an die Hand bekommt um alle Bedienelemente erklärt zu bekommen…

Er hat aber einen Seat! Und da steht’s laut Thread-Ersteller nicht drinnen.

Sieht wie der „Lane Assist“ aus?

Siehe hier, wird das gleiche sein:

www.volkswagen.de/de/Volkswagen/InnovationTechnik/technik-lexikon/spurhalteassistentlaneassist.html

Ich habe gerade eine Anleitung für die Ali runter geladen und der knopf ist in der „Top“ model nicht markiert.
Ist das Auto ein Re-import?

Die Anleitung ist mit Sicherheit identisch und nur mit dem einen oder anderen Bild versehen. Nicht mal VW ist so dumm parallel zwei Anleitungen anzufertigen zu lassen.

Seis drum, ich denke das Rätsel ist gelöst, Neuerungen in der Technik werden oft in einem Beiblatt oder ergänzendem Heft beigelegt. Denn ständig drucken die keine neuen Anleitungsauflagen. Vllt wurde es vergessen in die Begleittasche zu legen. Hat der zuständige vllt gerade Siesta gemacht :smiley: