OK - ist wirklich nicht einfach …
Hier muss ich mich Wolfgang anschließen - Löschung ab dem zweiten Beitrag hätte wirklich „reinen Tisch“ gemacht.
Auch akzeptiert - mit Kommentar deinerseits hätten sich jedoch Erstaunen, Fragen und anderweitige Kommentare erübrigt 
Aber ganz klar - hier alles jedem recht machen und wieder ins Lot bringen, und dann auch noch kommentieren, das ist wirklich nicht zu schaffen.
[quote=""Jan-Papa „“]
… Andererseits hat sich auch vossi2106 letztens für seinen Ton in einem vorangegangenen Beitrag entschuldigt (ich glaube, das war dieser hier). Eigentlich war alles doch damit gut.
[/quote]
Ja, es war dieser hier, und „entschuldigt“ ist auf jeden Fall schon mal gut :!:
Ob eine beiläufige Entschuldigung zwei Wochen später in einem ganz anderen Thread (wenn „man selbst“ mal wieder eine Frage hat …) für alle die hier (im Thread) beleidigt wurden der richtige Ort und die richtige Form ist, die „alles damit gut“ macht, wage ich eher zu bezweifeln: Ist ja reiner Zufall, wenn „Betroffene“ jenen Beitrag mit Entschuldigung gelesen und zugeordnet haben, und ist (etwas überspitzt ausgedrückt) so ähnlich, wie wenn man sich hier unflätig benimmt, und sich anschließend in China mal so beiläufig auf dem Platz des himmlischen Friedens (um nicht in übertragenem und abstraktem Sinne zu sagen „gegenüber einigen Säcken Reis“) entschuldigt
:-k 
[quote=""Jan-Papa „“]
Warum muss man diese alte Kamelle wieder hochzerren?
[/quote]
Ganz sicher nicht (nur) aus Erstaunen über die plötzlich verschwundenen zahlreichen Beiträge dieses Threads …
und ganz sicher nicht (nur) wegen Ton, Form, Höflichkeit und Respekt (die tower zu Recht und sicherlich mit Zielrichtung auf „Threads wie diesen in seiner ursprünglichen Form“ einfordert
),
sondern ganz einfach deshalb, weil nach der „Zensur“ einem guten und sinnvollen Abhilfevorschlag von Johann77 wieder nur noch der absolut unsinnige „Türenverbiegevorshlag des zweiten Beitrags“ gegenüberstand, vor dem erneute entschiedene Warnungen unabdingbar notwendig waren, bevor vielleicht doch auch noch andere ihren
und sich selbst durch Anwendung dieser Methode Schaden zufügen … :!:

Gruß Hohenloher